Geschenke zum 18

vom 08.05.2008, 17:46 Uhr

Hallo zusammen,

der 18. Geburtstag ist einmalig und viele freuen sich darauf endlich volljährig zu sein. Somit feiern die meisten auch an diesem Tag eine etwas größere Party, denn volljährig wird man nur einmal in seinem Leben.

Hier an dieser Stelle möchte ich ein paar Geschenkideen sammeln, die man jemandem zum 18. Geburtstag überreichen kann, denn wie in ein paar Bereichen hier im Forum zu lesen ist, stehen manche kurz vor ihrer Volljährigkeit und deshalb kann man auch davon ausgehen, dass viele der Freunde und Bekannte auch 18 werden.

Meinem Ex-Freund haben ein paar Freunde damals ein Bobby-Car geschenkt. Ich weis nicht woher sie dies hatten, eventuell vom Flohmarkt oder ähnliches. An das Bobby-Car haben sie dann hinten Luftballons dran gebunden und mein Ex-Freund durfte eine Runde damit fahren. Natürlich stand das Bobby-Car symbolisch dafür, dass er nun volljährig ist und seinen Führerschein bekommt. Dazu gab es dann noch ein wenigeres Geschenk, an welches ich mich leider nicht mehr erinnern kann, denn das Bobby-Car war ja die Hauptattraktion.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ein Geschenk, das auch immer geht, ist ein von den Eltern zusammengeschnittener Film über die Kindheit. Meine Schwester hat einen solchen zu ihrem Geburtstag vor einem halben bekommen. Wichtig dabei: Auf keinen Fall die Arbeit unterschätzen. Mein Vater saß da wirklich lange dran.

Andere Geschenke sind natürlich Sachen, die etwas mit der Volljährigkeit zu tuen habem. Das Bobbycar kommt natürlich gut. Irgendwas mit Alkohol dürfte allerdings überholt sein, da die wenigsten mit dem Trinken bis 18 werden.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Eine Freundin von mir wurde letztens 18. Ich habe ihr eine Anti-Aging-Crème geschenkt, sozusagen als Symbol, dass sie jetzt langsam alt wid. Dazu gabs natürlich noch was etwas persönlicheres, deshalb nahm sie es mir auc nicht übel :P

Oder als meine Schwester 18 wurde hab ich ihr die "L-Box" geschenkt. Das war eine weisse Kiste mit einem blauen Lehrfahrer-Aufkleber drauf. Darin war ein blaues selbstgemachtes L-T-shirt, ein Comic-Buch mit Autofahrerwitzen und ein kleines Modell-Auto. Das kam auch ganz gut an.

LG marchie

» marchie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Ich war erst gestern auf einem 18. Geburtstag. Das Geburtstagskind war ein "Pfälzer" ;-) (Zur Erklärung: Ich komme aus dem Saarland). Und wir haben ihm zu 7 einen Schwenker geschenkt, denn im Saarland wird schließlich geschwenkt, und nicht gegrillt :lol:

Damit haben wir ihn offiziell als Saarländer aufgenommen und er hat sich sehr gefreut. Wir haben ihn gestern auch gleich eingeweiht und ihm das Schwenken beigebracht. War also recht amüsant wie man sich vielleicht vorstellen kann.

Ich finde eben, dass es zum 18. schon etwas ausgefallenes sein muss und nicht diese langweiligen 0815 Geschenke wie ne Flasche Schnaps oder so.

Liebe Grüße
Nadine

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben mal ein Überlebenspaket verschenkt, mit allem drin, was man so braucht: Kondome, Toilettenpapier, Taschentücher, Feuerzeug, Pflaster, Kopfschmerztabletten, Kaugummis, und allerhand so Zeugs eben.

Außerdem war ne Pulle Schnaps drin, ein Spielzeugauto und Geld, natürlich alles in kleinen Münzen. Das Alles war in einem großen Pappkarton, in den wir viel Zeitungspapier getan und nur ein Eingriffloch in den Deckel geschnitten hatten, so dass das Geburstagskind wühlen musste, war ne ziemliche Gaudi, für alle. :)

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^