Wie wichtig ist euch ein schöner Bauchnabel?
Eine Freundin hat einen etwas herausstehenden Bauchnabel. Diesen lässt sie sich in der nächsten Woche operieren, weil sie ihn hässlich findet. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gar nicht so sehr auf meinen Bauchnabel achte und ich mit meinem Bauchnabel eigentlich auch zufrieden bin. Er ist vielleicht nicht perfekt, aber ich denke, dass ich mich damit sehen lassen kann. Eigentlich kenne ich auch keinen Menschen, wo ich auf den Bauchnabel achten würde.
Wie wichtig ist euch ein schöner Bauchnabel und würdet ihr eine Operation über euch ergehen lassen, weil er vielleicht zu weit innen steht oder zu weit nach draußen ragt? Wie sieht für euch ein perfekter Bauchnabel aus?
Die Form des Bauchnabels ist mir in etwa so wichtig wie die Form der Ohrmuschel oder die Länge des kleinen Fingers, nämlich überhaupt nicht. Ich achte da so wenig drauf, dass ich ohne hinzugucken nicht einmal sagen könnte, wie der Bauchnabel meines Freundes aussieht. Und sich den Bauchnabel aus optischen Gründen operieren zu lassen, finde ich total affig. Ich habe da auch noch nie jemanden drüber reden hören, dass der Bauchnabel von Person X ja total hässlich sei.
Es hat sich auch noch keiner aus dem Bekanntenkreis getrennt, weil er mit dem Bauchnabel des Partners nicht klar kam. Genauso wenig kenne ich jemanden, der als erstes auf den Bauchnabel sieht, bevor er eine Beziehung eingeht. Ich finde einen solchen Komplex total unsinnig. Dafür würde ich nie die Risiken einer Operation eingehen und würde es auch jedem Freund oder Bekannten ausreden. Wer weiß, wie die Operation überhaupt verläuft? Vielleicht sieht der Bauchnabel hinterher noch schlimmer aus.
Ehrlich gesagt finde ich hervorstehende Bauchnabel nicht so schön. Ich weiß nicht, was es ist, aber hübsch finde ich den Anblick persönlich einfach nicht. Wahrscheinlich ist das auch einfach immer vom eigenen Geschmack abhängig.
Aber wie dem auch sei. Auch auch, wenn ich den Anblick allgemein nicht so hübsch finde, halte ich Operationen für unnötig. Ich finde allgemein Schönheitsoperationen nicht so sinnvoll, es sei denn, man wäre wirklich stark entstellt. Aber in den meisten Fällen würde eine psychische Maßnahme gegen das angeschlagene Selbstbewusstsein weitaus besser wirken. Die Operationen hingegen sind nur ein unnötiges Gesundheitsrisiko.
Insbesondere beim Bauchnabel denke ich mir außerdem, dass man den doch im Alltag sowieso kaum sieht. Ich selber starre meinen Bauchnabel nicht den gesamten Tag an, und andere Leute sehen ihn auch kaum. Das kommt höchstens mal beim Arzt vor, oder gegenüber dem eigenen Partner. Aber der liebt einen schließlich, sonst gäbe es keine Beziehung, also glaube ich auch nicht, dass der sich von einem "hässlichen" Bauchnabel irgendwie abschrecken ließe.
Gut, einige Leute gehen dann vielleicht auch noch häufiger schwimmen oder an den Strand. Wenn ein Bikini getragen wird, sieht man den Bauchnabel natürlich auch. Aber es gibt eine Menge Leute mit einem hervorstehenden Bauchnabel, da dürfte man selber, wenn man so einen hat, sicher auch nicht so sehr auffallen. Abgesehen davon könnte einem das Urteil irgendwelcher Fremder ja sowieso egal sein.
Mein eigener Bauchnabel steht übrigens nicht nach außen. Ich würde ihn irgendwie als ganz normal einschätzen. Daher schenke ich ihm auch nicht so sonderlich viel Bedeutung. Sicherlich sehe ich ihn auch mal, beispielsweise beim Duschen, aber letztendlich mache ich mir über den Teil meines Körpers wirklich nicht so viele Gedanken.
Ich glaube, selbst, wenn ich einen hervorgetretenen Bauchnabel hätte, den ich selber nicht schön fände, dann würde ich nicht an eine Operation denken, sondern den Bauchnabel eben so hinnehmen, wie er nun einmal ist. Ich halte es allgemein für wichtig, seinen eigenen Körper zu akzeptieren, und sich nicht mit vorgeblichen Makeln verrückt zu machen. Das ist seelisch und psychisch auch weitaus gesünder.
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie so großartig über den Bauchnabel von anderen Menschen nachgedacht und auch ich bin der Meinung, dass man sich wegen einem hervorstehenden Bauchnabel nicht schämen muss. So ein Bauchnabel kann durchaus auch gut und attraktiv aussehen, denke ich. Deswegen finde ich es ein wenig schade, dass man sich wegen einem Bauchnabel unter das Messer legt. Wenn sich das Mädchen oder eher gesagt die junge Frau aber wirklich unwohl mit ihrem Bauchnabel fühlt, dann finde ich die Operation auch okay, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich wegen einem hervorstehenden Bauchnabel unters Messer legen würde.
Vor ein paar Jahren habe ich mal gehört, dass es in Asien Trend sei, sich den Bauchnabel operieren zu lassen. Was für ein Schwachsinn. Eine Operation ist immer ein Risiko. Und das ist es im Falle des Bauchnabels nun echt nicht wert. Das ist so ein kleines Detail am Körper. Dem kann man doch nicht so eine große Bedeutung beimessen.
Ich finde es ehrlich gesagt, charakterlich schwach, wenn einem das so wichtig ist. Wenn man nicht den perfekten Bauchnabel hat, dann sollte man damit als erwachsener Mensch einfach klarkommen. Ich war auch traurig als ich als Teenager verarscht wurde, weil ich so klein bin. Aber mit der Zeit sollte man da einfach drüberstehen. Seit ich ungefähr 15 bin, ist es mir total egal.
Ich habe eine Bekannte, die eine recht große Nase hat. Aber die Frau hat auch eine ziemlich große Klappe und sagt, was sie denkt. Ich habe sie immer für sehr tough gehalten. Als ich erfahren habe, dass sie wegen ihrer Nase total unglücklich ist und sich nur nicht traut operieren zu lassen, war ich richtig enttäuscht. Ich dachte, sie würde ihre Nase mit Würde tragen und fand sie daher schön. Jetzt sehe ich sie ganz anders, als ängstliches Mädchen.
Also ich sehe immer eine Charakterschwäche dahinter, wenn man mit seinen Makeln nicht klarkommt. Und bei einem so unwichtigen Makel wie dem Bauchnabel finde ich es schon lächerlich schwach, da nicht einfach drüber zu lachen. Wie kann sie denn den Mut zu einer Operation aufbringen, aber nicht den Mut, mit dem kleinen Ding zu leben, wie es ist? Und ist der Rest von ihr wirklich so erhaben schön oder lässt sie dann auch noch gleich dieses und jenes machen? Ich verstehe echt nicht, wie man so einer kleinen, unwichtigen Stelle am Körper so viel Macht über das Wohlbefinden einräumen kann.
Ein Bauchnabel ist ja etwas, was man nicht selbst beeinflussen kann. Ich denke, wenn ich übergewichtig wäre oder andere Makel an mir hätte, wo ich wüsste, dass sie meine eigene Schuld sind, dann würde mich das auf jeden Fall stören, bei einem Bauchnabel aber, kann man das nicht beeinflussen und ich denke nicht, dass es mich großartig stören würde, wenn jemand meinen Bauchnabel nicht schön fände oder so. Ich selbst finde meinen Bauchnabel aber sehr schön und symmetrisch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Menschen da eher Wert drauf legen, dass sie einen schönen Bauchnabel haben, besonders wenn sie etwa generell eine schöne Figur haben und sich vielleicht makellos vorkommen, dann empfindet man es vielleicht als Belastung, wenn der Bauchnabel das Gesamtbild zerstört. Ich würde aber niemanden als hässlich bezeichnen oder wegen einem deformierten Bauchnabel als weniger attraktiv sehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232906.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1390mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4180mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
