Wie und wonach wird ein normaler Taillenumfang berechnet?

vom 05.02.2014, 14:19 Uhr

Meine Freundinnen und ich habe neulich mal das Maßband genommen um den Taillenumfang zu messen. Eine Mutter einer Freundin meinte, dass früher als idealer Taillenumfang 60 cm galt und das ist ja wirklich sehr wenig. Sie meinte, dass die idealen Maße 90 Brustumfang 60 Taille und 90 Hüfte gewesen wäre. Wie wird eigentlich ein normaler und idealer Taillenumfang berechnet? Was sind die Idealmaße?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei diesen Werten geht es einfach um das ästhetische Empfinden, eine Figur mit diesen Maßen wird also als harmonisch empfunden. Wobei es dabei aber nicht um absolute Werte geht sondern um das Verhältnis dieser drei Werte zueinander. Also 1 zu 2/3 zu 1.

Wenn du also mehr Oberweite hast müssen die anderen beiden Werte auch entsprechend angepasst werden damit das harmonische Gesamtbild erhalten bleibt. Bei einer Oberweite von 100 Zentimeter müsste die Taille dann etwa 67 Zentimeter sein.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge