Wintersachen jetzt im Februar noch bei Ebay einstellen?

vom 02.02.2014, 20:15 Uhr

Meine Mutter verkauft ab und zu gebrauchte Kindersachen bei Ebay. Es sind zum Teil noch sehr schöne und gut erhaltene Sachen von meiner Nichte, die sich normalerweise auch sehr gut verkaufen. Nun hat sie mir erzählt, dass sie diese Woche noch ein paar Winterstiefel und eine Winterjacke bei Ebay einstellen will. Weil die Sachen mal sehr teuer waren, fände ich es schade, wenn sie zu einem Schleuderpreis weggingen. Was meint ihr: Kauft jetzt Anfang Februar überhaupt noch jemand Winterkleidung bei Ebay oder sollte sie mit dem Verkauf lieber doch noch bis nächstes Jahr warten?

» ANNA67 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde sagen, es kommt darauf an, um welche Sachen es sich handelt und wie sie bei den Käufern ankommt. Wenn mir bestimmte Wintersachen gefallen, dann würde ich sie auch noch im Februar kaufen, ansonsten eher nicht. Persönlich, würde ich aber auch keine Wintersachen mehr im Februar einstellen, wenn ich eine bestimmte Preisvorstellung habe, dann würde ich doch eher bis zur nächsten Saison warten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es handelt sich doch hier vor allem um Kindersachen. Das ist etwas ganz anderes als Erwachsenenkleidung. Ich bin keine Mutter, aber ich hab gehört, dass die Kleinen verflucht schnell wachsen. Daher würde es überhaupt keinen Sinn machen, jetzt schon für die nächste Saison zu kaufen. Wer weiß, wie groß die Kinder dann sind.

Andererseits kann es auch bedeuten, dass die Kinder über den Winter so gewachsen sind, dass sie für die letzten Wochen der kalten Jahreszeit schon wieder größere Sachen benötigen. Aber das ist doch eher selten oder es wird dennoch auf eine neue Jacke verzichtet. Zumindest sind die Eltern dann nicht bereit, für die paar Wochen noch viel Geld hinzulegen.

Also ich hätte da wie du ebenfalls Bedenken, ob es im Februar so eine gute Idee ist. Auf keinen Fall würde ich mit einem Startpreis von einem Euro darauf hoffen, dass viele Interessenten sich gegenseitig überbieten bis ein annehmbarer Preis entsteht. Wenn, dann würde ich den annehmbaren Preis selber festlegen und Sofort kaufen anbieten. Wenn sich dann niemand dafür interessiert, kann man es im nächsten Herbst nochmal versuchen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nachdem ja auch in den Geschäften gerade noch Winterschlussverkauf war oder teilweise noch ist, sind sicherlich noch ein paar Schnäppchenjäger unterwegs, die sich schon mal ein paar Sachen für den nächsten Winter zulegen wollen. Anderen wird das aber zu unsicher sein, da man ja sie so genau weiß, wie schnell die Kinder wachsen. Deshalb denke ich, dass der Kreis der Interessierten da doch eher klein sind wird.

Ich stelle Kleidung bei eBay immer dann ein, wenn die passende Saison kurz bevor steht, das heißt, Winterkleidung im Herbst. Jetzt wurde ich eher Sachen für die Übergangszeit oder sogar schon Sommerkleidung einstellen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Im Februar würde ich sie eigentlich noch einstellen, da die Saison noch nicht ganz um ist und jemand vielleicht noch schnell etwas braucht. Hierbei spielt sicher auch noch deine Bewertung eine Rolle. Mit 100 Prozent hast du sicher kaum Probleme, etwas loszuwerden. Bei Negativbewertungen sehe zumindest ich gerne nach dem Grund. Vor allem würde ich dann auf den schnellstmöglichen Versand per Paket hinweisen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.04.2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde die Sachen ehrlich gesagt direkt reinstellen und gar nicht großartig warten. Denn so gesehen gibt es viele Menschen, die die Kleidung antizyklisch kaufen. Ich gehöre zum Beispiel dazu und kaufe dann Wintersachen im Mai und Sommersachen im Winter. Da kann man gute Angebote erwischen und da ich meine Größe behalte, passt das ganz gut und man hat nichts zu verlieren.

Ich kenne aber auch viele Eltern, die Kleidung für ihre Kinder dann so früh wie möglich kaufen, weil das Kind ja reinwachsen kann. Daher hätte ich kein Problem damit, die Sachen im Februar noch reinzustellen. Es wird sich schon ein Abnehmer finden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke, dass man immer Glück haben kann und das jemand außerhalb der Saison auch noch solche Artikel kauft. Ich würde es daher auch im Februar noch versuchen. Wenn man Angst hat, dass die Kleidung zu einem Schleuderpreis verkauft werden könnte, kann man das Starkgebot ja höher ansetzen oder einen Sofortkauf einrichten. Ich verkaufe Dinge dann, wenn ich sie aussortiert habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^