Mit welchen Nicorette-Produkten habt ihr schon Erfahrungen
Bis vor kurzem kannte ich eigentlich nur die Nicorette-Kaugummis und die auch nur vom hören und sagen her. Nun habe ich gesehen, dass Nicorette ja mittlerweile eine ganz schöne Produktpalette anbietet. Angefangen vom Nicorette-Inhaler, Spray, Tabletten und noch Nikotinpflaster. Habt ihr schon mal eines dieser Produkte benutzt und einschlägige Erfahrungen sammeln können? Wie würdet ihr die Nicorette-Produkte ganz allgemein bewerten?
Ich habe noch keines dieser Produkte benutzt, aber über Kunden in der Apotheke schon einige Erfahrungen mitbekommen. Für welches der Produkte man sich entscheidet, hängt von der eigenen Vorliebe und der Anzahl der gerauchten Zigaretten pro Tag ab. Die Produkte sind sicher nicht schlecht, aber man muss auch schon den Willen haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Ohne diesen merke ich auch bei diesen Produkten, dass sie nicht geeignet sind, aus einem Raucher einen Nichtraucher zu machen. Dann gibt es oft Menschen, die diese Produkte, vor allem die Kaugummis, jahrelang kaufen, weil die Nikotindosis als Ersatz für die Zigarette verwendet wird.
Das ist nun sicher nicht der Sinn dieser Produkte, obwohl die Firma sich bestimmt über so treue Kunden freut. Wenn man aber wirklich aufhören möchte und es ohne Hilfe nicht schafft, können einem diese Produkte schon helfen, langsam die Dosis zu verringern und so dem Körper schleichend den Bedarf nach Nikotin abzugewöhnen. Man sollte eben nur keine Wunder erwarten und davon ausgehen, dass das Aufhören mit dem Rauchen mit diesen Produkten von alleine funktioniert.
Naja, ob du eins von den Produkten verträgst wirst du wohl für dich selbst entscheiden müssen. Ich kann dir zum Verdampfer raten, den ich selbst benutze, nachdem mir nichts von den oben genannten Produkten geholfen hat.
Ich habe es mit Nikotin-Pflastern geschafft, von den Zigaretten loszukommen. Allerdings waren die nicht von Nicorette, sondern von Nicotinell, aber ich denke, das spielt ja keine Rolle. Mir haben sie geholfen. Sogar sehr. Es mag sein, dass da die Einbildung auch eine große Rolle gespielt hat, aber die Nikotin-Sucht spielt sich ja größtenteils im Kopf ab, von daher war es für mich die Krücke, die ich gebraucht habe.
Zum Einen konnte ich mir jederzeit sagen "Du kannst gar keine Entzugserscheinungen haben, denn Dein Körper bekommt das gewohnte Nikotin". Schon das hat mir sehr geholfen. Zum Anderen ist es aber auch so, dass man mit dem Pflaster auf gar keinen Fall rauchen darf, weil sonst die Nikotinmenge, die man zu sich nimmt, viel zu hoch ist und man Gefahr läuft, sich eine Vergiftung zu zu ziehen. Also muss man, wenn man das Pflaster abnimmt, sowieso noch mindestens eine Stunde warten, bevor man wieder rauchen "darf". Und das hat mich 2-3 Mal gerettet - ich hatte das Pflaster schon ab und hab's dann aber doch relativ schnell wieder drauf geklebt weil ich "zur Besinnung gekommen bin".
Aber für was man sich entscheidet, hängt ganz stark davon ab, wie viel man raucht und auch das Rauchverhalten an sich. Ich habe etwas mehr als eine Schachtel am Tag geraucht, von morgens bis abends. Aber da wurde ich in der Apotheke echt gut beraten! Und inzwischen bin ich schon 14 Monate "ohne"!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232641.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1391mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4181mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
