Teelichter über Nacht brennen lassen gefährlich?

vom 26.01.2014, 14:19 Uhr

Teelichter, Kerzen und Co. sollte man tatsächlich unbedingt immer im Auge behalten, auch wenn sie als noch so sicher angepriesen werden und über Nacht sollten sie auch nicht weiter brennen. Das Risiko, sich die halbe Wohnung abzufackeln besteht einfach immer und das weiß ich auch deswegen so genau, weil meine eigene Tante eingeschlafen ist, als sie zur Adventszeit ein Teelicht angezündet hatte. Tatsächlich war dieses Einschlafen auch das Letzte, was sie getan hat, denn das Ende vom Lied war, dass sie kurz vor Weihnachten in ihrer Wohnung verbrannt ist.

Dazu muss ich nichts mehr sagen, oder? Teelichter und Kerzen sind mit Vorsicht zu genießen, immer zu beaufsichtigen und unbedingt abzulöschen, wenn man schlafen geht. Und wenn man merkt, dass man müde wird, sollte man vom Anzünden dieser Lichter besser auch absehen. Das Beispiel von meiner Tante hat mir deutlich genug aufgezeigt, was dabei passieren kann und wie wehrlos man dem am Ende ausgesetzt ist.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich käme niemals auf den Gedanken, Teelichter anzulassen, wenn ich ins Bett gehe. Es sieht nur so aus,als ob nichts passieren kann, aber in Wirklichkeit gibt es so viel, wo man nicht daran denkt. Es gehört doch einfach dazu, die Teelichter auszumachen. Das ist keine Arbeit und geht schnell. Offenes Feuer, das sind Teelichter, sollte man nie unbeaufsichtigt lassen. Nicht nur sich selbst gegenüber sollte man Rücksicht nehmen, sondern auch vorsichtig sein, damit andere Hausbewohner nicht noch Probleme bekommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^