Kann man verstecktes schielen operieren

vom 26.01.2014, 11:16 Uhr

Ich lebe seit meinem zweiten Lebensjahr mit meiner Brille, da sehr zeitig festgestellt wurde, dass ich auf dem einem Auge ein verstecktes schielen habe. Meine Eltern haben mir das Auge als Kind immer fleißig abgeklebt, aber leider konnte es nicht abschließend behandelt werden und trage nun seit mehr als 30 Jahren eine Brille.

Jetzt im Alter finde ich es manchmal schon sehr nervig und überlege ernsthaft mich einer OP zu unterziehen in der Hoffnung, dass ich das Nasenfahrrad loswerde. Leider habe ich erst im Mai einen Termin beim Augenarzt bekommen um das untersuchen zu lassen ob es generell überhaupt möglich ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen OP?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß, dass man dieses "versteckte Schielen" oder auch latentes Schielen auch operieren kann. Aber das wird meist im Kindesalter gemacht. Ich schiele seit meinem 4. Lebensjahr und bin nun über 50. Seit dem trage ich Brillen. Das "Nasenfahrrad" wirst du aber nie weg bekommen. Denn die Fehlsichtigkeit an sich wird ja nicht operiert. Bist du Kurzsichtig oder Weitsichtig, wird dies nicht mit der Schieloperation relevant gebessert werden.

Im Gegenteil. Im Alter wird eine Altersweitsichtigkeit dazu kommen. Ich würde mit einem Augenarzt darüber sprechen, der auch solche Operationen selber durchführt. So ein Augenchirurg kann dir da am besten eine Auskunft erteilen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^