Gps headset hge 100 mit TomTom verwenden?

vom 07.05.2008, 17:16 Uhr

Hallo,

ich habe ein Sony Ericsson m600i. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät und würde es nun auch gerne als Navi benutzen. Die benötigte Software habe ich schon (TomTom 6), nur leider habe ich noch keine Gps-Maus.
Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach angeboten :)

Neben den üblichen Bluetoothmäusen bin ich auch auf das HGE-100 von Sony Ericsson gestoßen, das auch einen Gps-Empfänger hat. Könnte ich dieses irgendwie in Verbindung mit TomTom nutzen, ohne Datenpreise etc. (sondern nur den Preis für die Software) zu bezahlen? Habe mal gelesen, dass das Headset nur mit der mitgelieferten Software funktioniert.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Wäre für jede Antwort dankbar.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo hsv,
also selbst wenn es funktionieren würde, glaube ich das du nicht glücklich wirst. Ich denke die Qualität des GPS ist bei diesem Gerät nicht so gut, sprich es baut nicht so schnell Verbindung zu Satelliten auf und deine Routen somit nicht so schnell (neu)berechnet. Auch kann es sein das wenn du durch Tunnels oder Gebiete mit vielen Hochhäusern fährst die Verbindung abbricht.

Ich kann dir diesen GPS-Bluetooth-Empfänger empfehlen. Diesen benutze ich auch in Verbindung mit meinem Nokia Handy und TOMTOM zur Navigation.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^