Qualität der Hersteller ''Treaclemoon'' oder ''I love...''

vom 23.01.2014, 13:43 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Duschgel von der Marke ''I love...'' bekommen. Es handelte sich um ein Erdbeerduschgel, welches meiner Meinung nach sehr gut roch und ich habe mich mich dann später auch nach anderen Produkten von diesem Hersteller umgesehen. Bei Douglas bekommt man eigentlich fast alles, was es von diesem Hersteller gibt, über diverse Duschgels, über die dazugehörigen Peelings und Bodylotions bis über Körperbutter und Lippenpflege oder Körperduft, kann man alles mögliche bekommen.

Ich habe seither auch die Düfte Rashberry Vanilla, Coconut and Cream, Honey Almond, Mango and Papaya und Rashberry and Blackberry ausprobiert. Besonders von dem letzten Duft war ich sehr angetan und habe mir davon dann auch die Bodylotion gekauft. Ich finde, dass die Düfte sich besonders dadurch auszeichnen, dass sie sehr fruchtig, aber nicht künstlich riechen. Wenn man sich normale Duschgels kauft, dann ist es oft so, dass der Duft sehr künstlich ist, das mag ich persönlich nicht so gerne. Auch hält der Duft bei den Duschgels und den Bodylotions sehr lange an, so dass man auch später noch was davon hat. Natürlich können die Produkte nicht mir den handelsüblichen Duschgels mithalten, die vielleicht nur einen Bruchteil von dem kosten, was man für ein ''I love..'' Produkt bezahlt.

Produkte der Marke ''Treaclemoon'' kann man bei dm kaufen. In diesem Thread Treaclemoon Kosmetikprodukte auch online bestellbar? ist bereits erwähnt worden, dass es nicht so einfach ist, an die Produkte dieses Herstellers zu kommen, weil es in Deutschland keinen Onlineshop gibt, der diese Produkte vertreibt. Neben dm gibt es noch zwei weniger bekannte Drogerieketten in Deutschland, die diese Produkte führen, allerdings kenne ich die anderen beiden nicht, man kann auf der Seite des Herstellers nachlesen, um welche es sich handelt.

Bei dm gibt es dann meistens auch nicht alle Duftrichtungen der Produkte von Treaclemoon. Ich selbst bin sehr fasziniert von ''One ginger Morning'' und habe mir hier von auch schon die Bodylotion und das Duschgel gekauft. Beide sind hellgrün und riechen sehr spritzig und zitronig mit einem leichten Hauch nach Ingwer. Auch ''Her mango thoughts'' hat es mir sehr angetan. Der Himbeerduft von diesem Hersteller ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie etwa der Duft von dem Hersteller ''I love...'', weswegen ich da nicht bei Treaclemoon einkaufen würde.

Auch wenn die Produkte beider Hersteller teuer sind, würde ich sie dennoch weiter kaufen. So eine Flasche Duschgel ist ja dann auch relativ groß und hält lange, da man dort auch kleinere Portionen entnehmen kann, die gut schäumen, wo ich schon bei anderen Herstellern erlebt habe, dass man selbst bei größeren Portionen keinen großartigen Schäumungseffekt hatte, so dass ich dann immer nachnehmen musste. Auch muss ich einfach sagen, dass ich von anderen Herstellern keine Produkte gefunden habe, die so gut riechen würden, wie von diesen beiden und da nehme ich die höheren Kosten gerne in Kauf, zumal der Duft gerne auch etwas anhält.

Bei den Bodylotions ist es meiner Erfahrung nach so, dass diese sich nicht für trockene Haut eignen, sie ziehen sehr schnell ein und riechen noch lange, aber wenn man sehr trockene Haut hat, dann können sie einfach nichts ausrichten. Dafür gibt es aber auch von beiden Herstellern auch noch die Körperbutter, die kann man dann verwenden, wenn man trockenen Haut hat, wobei ich mit diesem Produkt bisher noch keine Erfahrung gemacht habe.

Wie ist das bei euch, kauft ihr euch auch Produkte dieser beiden Hersteller und wenn ja, welchen von beiden findet ihr besser, beispielsweise warum seit ihr davon überzeugt und gibt freiwillig mehr Geld aus für Pflegeprodukte, die man eigentlich auch günstiger bekommen würde? Findet ihr die Produkte von der Qualität her in Ordnung? Habt ihr Lieblingsduftrichtungen oder findet ihr gar, dass es Düfte gibt die eurer Meinung nach künstlich oder unangenehm riechen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne nur Treaclemoon. Die wurden im Sommer mal richtig auf Facebook gehypet bevor eine neue Duschgelserie bei DM in die Regale kam. Ich war da auf Her Mango Thoughts doch sehr neugierig, fand es dann aber nicht so dolle. War mir zu süß. Ich hatte mal ein anderes Mango-Duschgel von Balea und hatte gehofft, das wäre ähnlich. One ginger Moment finde ich aber richtig gut, weil das so zitrusfrisch ist. Ich denke, das werde ich auch noch mal kaufen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Vor zwei Jahren hat mir meine Tochter ein Duschgel von "I Love..." geschenkt. Ich war von dem Duft so begeistert, dass ich mir ein neues kaufen musste. Ich glaube damals hatte ich die Duftrichtung Rasberry & Blackberry. Bei meinem letzten Einkauf im Douglas kam ich wiedermal nicht an dem Regal vorbei wo die Produkte stehen, so habe ich mir das Duschgel Coconut & Cream gekauft. Ich muss sagen, dass ich diesen Duft einfach total himmlisch finde! Bisher habe ich aber auch nur dreimal ein Duschgel von der Marke gehabt und ein Lipp Gloss, aber ich denke mal, dass es noch mehr wird.

Wie du schon geschrieben hast finde ich auch, dass die Düfte keinesfall künstlich schnuppern dafür aber eher intensiv, einfach lecker. Die Pflegewirkung finde ich bei den Duschgeles auch ganz gut. Daher gebe ich dann auch mal gerne etwas mehr Geld aus, da auch die Ergiebigkeit wirklich gut ist.

Die Produkte von "Tracelmoon" habe ich persönlich noch nicht getestet, gesehen habe ich sie allerdings auch schon im DM. Meine Tochter habe ich zu Nikolaus hiervon zwei Proben geschenkt, einmal ein Duschgel und eine Bodylotion. Soweit ich weiß findet sie beides in Ordnung, aber würde man sie fragen welchen Hersteller sie besser findet würde sie wohl "I Love..." sagen, denn sie liebt die Düfte genau so wie ich.

» Andreaa » Beiträge: 26 » Talkpoints: 9,26 »