Seid ihr schon Kosmetiklügen aufgesessen?
Werbespots von Kosmetikartikeln versprechen ja viel und halten nicht immer alles. Da ist die Creme, die die Poren verfeinern soll. Da ist eine Maske, die die Falten verringern soll. Die Enthaarungscreme soll enthaaren und gleichzeitig pflegen und es passiert nicht viel, wenn man sie benutzt.
Seid ihr bisher immer zufrieden mit der von euch gekauften Kosmetik gewesen oder seid ihr schon diesen Kosmetiklügen aufgesessen und seid reingefallen auf diese Versprechen?
Ich denke, dass jeder Mensch schon einmal auf eine Kosmetiklüge hineingefallen ist. Immerhin gibt es so viele Werbespots über Kosmetik im Fernseher und, wie viele Menschen suchen genau in diesem Moment diesen einen Kosmetikartikel. Es wird ja nicht nur im Fernseher Werbung für diverse Kosmetikartikel gemacht. Auch in diversen Zeitschriften findet man Werbung von diversen Kosmetikartikeln. Dann laufen diese Menschen los in den Drogeriemarkt oder desgleichen, geben eine Menge Geld für den Kosmetikartikel aus und werden dann nach mehrmaliger Verwendung einfach nur enttäuscht. Da der Kosmetikartikel nicht das einhält, was versprochen wurde. Leider ist das meist so, weshalb ich auch davon ausgehe, dass viele Menschen schon auf die Kosmetiklügen hineingefallen sind.
Selbstverständlich bin ich auch schon auf Kosmetiklügen hineingefallen. Ich habe etwas für die Reinigung der Gesichtshaut gesucht und für trockene Gesichtshaut. Ich habe auch erst die bekannten Produkte aus der Werbung gekauft, weil die Produkte so viel versprochen haben. Nach mehrmaliger Verwendung habe ich mich letztendlich auch nur geärgert, weil das meiste an Versprechen überhaupt nicht eingehalten wurde. Ich habe dann mehrere Produkte ausprobiert, bis ich das Produkt gefunden habe, was wirklich geholfen hat.
Als Allergiker gehört das leider bei mir an der Tagesordnung. Mittlerweile haben nicht mehr so viele Produkte einen Aufdruck, der verheißt, dass das Produkt hautverträglich ist. Früher war das irgendwie häufiger. Aber wenn man selbst sensible Haut hat, dann kann man über solche Versprechen einfach nur ein Ei drüber hauen. Selbst wenn man die eigenen unverträglichen Substanzen kennt, sind solche doch teilweise nicht so direkt sichtbar. Teilweise enthalten eben einzelne Produkte doch Präparate, die mit dem unverträglichen Konservierer konserviert wurden, aber nicht so exakt deklariert werden, weil sie irgendwelche Mindestmengen unterschreiten. Als Allergiker ist das aber egal, weil man trotzdem reagiert. Von daher bin ich leidgeprüft, was windige Versprechen angeht.
Scharf fand ich auch das Versprechen auf Babyshampoos, dass das Produkt nicht in den Augen brennen soll. Bekannte erklärten mir dann, dass solchen Produkten einer bestimmten Firma Mittel zugesetzt werden, die dass brennende Empfinden in den Augen einfach betäuben, das Produkt aber kein bisschen milder ist. Ich hatte die Produkte anfangs doch gekauft, bis ich belehrt wurde. Aber es hinterlässt dann eben so ein Geschmäckle und ich zumindest meide künftig solche Firmen.
Mit Hautcremes habe ich bislang noch nicht so viele Erfahrungen. In der Pubertät hatte ich segensreich wenig Pickel und Falten habe ich zum Glück auch noch nicht. Aber zumindest bei den beiden Produktlinien rechnet man eigentlich als Leser der Test-Zeitschriften damit, dass man sich nicht allzu viel Erfolg erwarten sollte. Von daher konnte ich nicht enttäuscht werden.
Ich denke, dass es völlig normal ist, dass die Hersteller von Kosmetik irgendwelche Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Immerhin wollen sie ja ihre Produkte unbedingt verkaufen und von daher ist es auch einfach nötig, diese im besten Licht dastehen zu lassen. Immerhin würde kaum jemand die Produkte sonst kaufen, wenn die Wahrheit auf den Produkten stehen würde. Dabei ist es auch sicherlich normal, dass man zumindest einigen dieser Versprechen glaubt und von daher ist es wohl auch normal, dass man immer wieder enttäuscht wird, weil nicht alle Produkte das halten, was sie versprechen.
Ich muss sagen, dass ich immer wieder hereinfalle, was Shampoo angeht. Immerhin gibt es wahnsinnig viele verschiedene Shampoos, die versprechen, dem Haar wesentlich mehr Volumen zu geben. Und da ich von Natur aus doch sehr plattes und feines Haar habe, vertraue ich auch immer wieder darauf und bin dann enttäuscht, wenn mein Haar nach dem Waschen genauso platt ist, wie vorher. Dabei lerne ich aber auch nicht richtig daraus, sondern denke mir immer, dass die Hersteller es nun vielleicht endlich geschafft haben, sich an das Versprechen zu halten, wenn ich ein neues Produkt auf dem Markt sehe. Das ist dann jedoch nicht der Fall, weshalb ich trotzdem immer wieder neue Produkte ausprobiere. Ein Shampoo brauche ich sowieso und von daher nehme ich dann lieber eines, welches ein gutes Versprechen hat, welches mich interessiert.
Ich falle auch immer wieder herein, was Wimperntusche angeht. Immerhin versprechen richtig viele Produkte, dass die Wimpern unglaublich lang werden, so dass es aussehen würde, als wenn man falsche Wimpern hätte. Allerdings ist das dann natürlich nicht der Fall, wobei ich mich ehrlich gesagt trotzdem nicht davon abhalten lasse, mir regelmäßig so eine Wimperntusche zu kaufen. Immerhin brauche ich dieses Produkt ja ohnehin und mir ist es lieber, auf irgendein Versprechen hereinzufallen, als ganz auf das Produkt zu verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231843.html