Welche medizinischen Heißgetränke bei Erkältung gesund?
Ich bin zur Zeit erkältet und ich kann keinen Tee mehr sehen. Im Fernsehen sieht man immer wieder Werbung von irgendwelchen medizinischen Heißgetränken. Diese sind in Tropfenform und man gibt sie in heißes Wasser oder in Pulverform und dieses löst man in heißes Wasser. Wie das alles heißt weiß ich nicht mehr. Aber in der Apotheke muss es ja sehr viel Auswahl geben.
Wie gesund sind diese medizinischen Heißgetränke und welche davon nehmt ihr bei einer starken Erkältung? Welchen Wirkstoff haben die Heißgetränke, die ihr empfehlen könnt?
Wenn ich erkältet bin trinke ich sehr oft heiße Zitrone oder heißen Holunder. Dies ist eine Art Pulver, welches in heißem Wasser aufgelöst wird und besonders mit Vitamin C angereichert ist. Mir tun diese Heißgetränke immer sehr gut und ich kann danach immer um einiges besser schlucken.
Es gibt verschiedene Arten von Heißgetränken, die man in der Apotheke kaufen kann und die bei Erkältung wirksam sein sollen. Da gibt es zuerst mal die schon genannte "Heiße Zitrone" und seit einiger Zeit gibt es auch Getränke mit Salbei oder Holunder, die ähnlich sind. Das sind alles Getränke, die dem Körper Vitamine geben und damit die Genesung beschleunigen sollen.
Ansonsten gibt es auch Heißgetränke, die die Symptome unterdrücken. Das wären zum Beispiel das Heißgetränk von Grippostad oder auch von Aspirin Complex. Diese bewirken aber nichts gegen die Erkältung selber, sondern man fühlt sich einfach besser, weil man die Symptome nicht so bemerkt.
Ich trinke auch sehr gerne eine "Heiße Zitrone", wenn ich erkältet bin oder Halsschmerzen habe. Die Fertiggetränke bekommt man mittlerweile ja in so gut wie jeder Drogerie, da sie immer beliebter werden und teuer sind sie auch nicht. Es gibt mittlerweile aber ganz viele verschiedene Geschmacksrichtungen, so dass für jeden etwas dabei ist. Ich habe schon einige ausprobiert und mir helfen sie immer sehr gut. Sie wärmen auch von innen auf. Die Heißgetränke von Grippostad sind mir ehrlich gesagt zu teuer und ich konnte bei denen auch keine besondere Wirkung feststellen. Da kann man getrost zu den günstigeren Produkten kaufen, die helfen genauso gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231702.html