Stirnhöhlenentzündung - wie gefährlich ist sie unbehandelt?

vom 14.01.2014, 22:18 Uhr

Im Moment ist bei uns im Verwandtenkreis der Wurm drin, was Erkältungen angeht. Ich habe eine beginnende Nebenhöhlenentzündung und mein Onkel liegt den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und verstopfter Nase. Er will auch keine Ratschläge annehmen. Egal, was meine Tante ihm anbietet damit er gesund werden kann, er nimmt es nicht an. Er ist Rentner und muss nicht arbeiten. Ansonsten wäre er wahrscheinlich schon längst beim Arzt.

Nun fragen wir uns, wie gefährlich eine Stirnhöhlenentzündung sein kann, wenn sie nicht behandelt wird. Die Nebenhöhlen scheinen nicht betroffen zu sein. Denn er hat dort keinen Druckschmerz. Nur an der Stirn schmerzt es ihn. Fieber hat er kein hohes. Aber er hat selten Fieber. Wie gefährlich kann eine Stirnhöhlenentzündung werden, wenn man sie nicht behandelt? Kann so was auch aufs Gehirn schlagen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke, dass eine Stirnhöhlenentzündung sehr gefährlich werden kann und sogar zum Tode führen könnte. Wenn der angesammelte bakterielle Schleim nicht aus der Stirnhöhle abfließen kann, sucht er sich einen anderen Ausweg. Da wäre dann nur noch das Gehirn. Wie weit das Auge davon betroffen sein wird, weiß ich nicht. Aber wenn es schon fast zu geschwollen ist, wird es da auch Probleme geben. Mit solchen Sachen ist wirklich nicht zu spaßen. Da muss man sofort etwas gegen tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge