Welches Klima ist für welche Krankheiten besonders gut?

vom 11.01.2014, 14:47 Uhr

Ich habe gehört, dass bei Asthma und andere Atemwegserkrankungen ein mehrwöchiger Aufenthalt an der See besonders gut sein soll. Es wurde in dem Bericht im Fernsehen davon gesprochen, dass es das Reizklima ist, welches dafür zuständig ist, gut für die Atemwege zu sein.

Welches Klima ist für welche Krankheiten besonders gut? Sollte man bei einer derartig chronischen Erkrankung vielleicht versuchen dauerhaft in diese Gegend zu ziehen? Oder bringt das dann nicht mehr den erwünschten Erfolg, weil die Dauerhaftigkeit wieder nicht gut ist? Habt ihr wegen einer Krankheit schon mal in einem bestimmten Gebiet Urlaub oder eine Kur machen müssen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei Erkrankungen der Atemwege ist beispielsweise die salzhaltige Luft sehr gut als ein Therapieansatz. Allerdings musst du dabei auch noch gewisse andere Aspekte beachten. Beispielsweise hat ein starker Raucher mit Atemwegsproblemen nichts von der salzhaltigen Luft. Auch natürlich kommt es auch immer auf die genaue Dosierung an, denn einige Personen haben gleichzeitig auch mehrere Erkrankungen. Hierbei müsste dann das vorhandene Klima gleich mehrere positive Faktoren aufweisen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^