Zahlt Brautpaar Garderobe von Brautjungfer und Blumenmädchen

vom 06.01.2014, 23:05 Uhr

Eine Freundin von mir möchte im nächsten Jahr heiraten und sie meint, dass sie noch einiges sparen müssen, weil sie auch 4 Brautjungfern und 2 Blumenmädchen dabei haben, die sie einkleiden müssen. Mir war bis dato neu, dass solche Ausgaben das Brautpaar zahlen muss. Meine Freundin meinte, dass sie ja möchten, dass die Brautjungfern und die Blumenmädchen ja Kleidung bekommen sollen, die zum Outfit der Brautleute passt und da die Kleider der Brautjungfern gleich sein sollen und auch die der beiden Blumenmädchen, ist das die Aufgabe der Brautleute.

Wird denn tatsächlich in der Regel wirklich diese Garderobe von den Brautleuten gezahlt oder sollten die Brautjungfern und die Eltern der Blumenkinder diese Ausgaben selber übernehmen? Was passiert denn dann mit den Kleidern? Gehören die dann den Brautleuten und die könnten sie dann auch wieder verkaufen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob man ein gleiches Outfit erwartet oder eben nicht. Sollen alle gleich aussehen, muss man meiner Meinung nach auch die Kleidung zahlen, weil man es ja sonst extra als Gast kaufen müsste und das unfair ist, wenn man auch etwas anderes zum Anziehen im Schrank hat. Generell würde ich so etwas nicht zahlen, aber bei uns kann man auch anziehen, was man mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man darauf Wert legt, dass ein bestimmtes Outfit angezogen wird, sollte man da schon spendabel sein meiner Ansicht nach. Denn je nachdem was man sich ausgesucht hat und in welcher Preisklasse, wird das finanziell nicht immer problemlos zu stemmen sein und da sollte man dann schon entgegen kommen. Ich persönlich würde es nicht einsehen, wenn ich als Brautjungfer ausgewählt würde und dann ein Outfit für 300 Euro kaufen muss für nur einen halben Tag, nur weil die Braut unbedingt das Outfit aussuchen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^