Zahnende Babys...

vom 06.05.2008, 20:45 Uhr

Hallo.

Ich habe eine kleine Tochter, 8 Monate, die zur Zeit wieder Zähne bekommt. Was macht ihr da, denn Dentinox Gel hält immer nur kurze Zeit, Osanit Kügelchen helfen irgenwie gar nicht, Zäpfen wie Paracetamol soll man ja cuh nicht so oft geben, auch wenn diese helfen. Kamillentee drauf schmieren, auch keine wirkliche Hilfe. Die Beißringe werden nicht benutzt.

Vielleicht hat ja irgendwer von euch den super tip für mich. Denn meißtens schreit sie natürlich in der Nacht, wenn sie nicht abgelenkt ist. Und uns fehlt der Schlaf, weil unser Sohn auch ein wenig verrückt spielt.

Also bitte viele tolle Tipps...

Danke im vorraus

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Am Tage könnte ein Beißring gut sein den man vorher gekühlt hat. Aber bitte Vorsicht, nicht zu kalt geben. Ich habe mal einen Artikel über Bachblüten gelesen die den Babys das Zahnen schmerzfreier machen sollen. Vielleicht googlest du mal nach und findest den passenden Artikel darüber.

liebe Grüße, und gute Besserung deiner kleinen

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich hatte dieses Problem bis jetzt Gott sei Dank noch nicht gehabt mit meiner Tochter die kam immer ohne Probleme durch mit den Zähnen. Ich kann dir auch nur dann den Beissring empfehlen schön kühl oder vielleicht das Gel andere Mittel gibt es ja leider nicht. Vielleicht gibst du ihr dann mal zur Nacht ein Zäpfchen damit sie vielleicht nicht ganz so starke Schmerzen hat und ihr alle in Ruhe schlafen könnt. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen ausser zu sagen das wenn die Zähne durch sind wieder erstmal Ruhe herrscht.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

wir haben das Thema Zahnen auch schon ein paar mal gehabt. Also ich geb meinem Kleinen dann immer Osanit, das hilft ihm schon. In den Beiträgen vor mir steht es auch schon mit dem Beißring. Was mir noch spontan dazu einfällt, wäre Veilchenwurzel. das soll auch gegen Zahnungsschmerzen helfen. Die gibts in der Apotheke zu kaufen.

Ich halte von den anderen Schmerzmitteln gar nix, vor allem von Dentinox, laut Stiftung Warentest haben die mit ausreichend abgeschlossen, man muß auch bedenken dass da Alkohol mit drin ist, obwohl es nicht in der Packungsbeilage liegt.

Ich würde dir einfach empfehlen in der Apotheke nachzufragen, was du sonst noch an pflanzlichen Mitteln anwenden kannst bevor du zu Zäpfchen & Co greifst.

Liebe Grüße Princess84 :wink:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Versuche mal im Reformhaus "Veilchenwurzeln" zu bekommen. Die haben meinen Kindern immer gut geholfen. Die waren extra für zahnende Kinder. Sie haben drauf rumgekaut und das linderte den Schmerz und sie haben keine Probleme mehr gehabt. Die Wurzeln sahen nciht aus wie Wurzeln. Die sahen aus wie ein plattgedrücktes Tampon an einer Schnur. So lönnen die Kinder sich auch nicht dran verschlucken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich fühle mit dir! Mein Kleiner (8 Monate) bekommt auch gerade 3!Zähne. Seine Bäckchen sind ganz rot und er schläft ganz unruhig. Ich habe bis jetzt immer die Zahnungsglobuli gegeben. Da er heute aber auch gefiebert hat, habe ich ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben.

Ansonsten hilft noch Schnuller in den Kühlschrank oder kurz ins Gefrierfach und er beißt dann darauf rum. Was auch helfen soll (habe ich selber aber noch nicht ausprobiert), auf einer Apfelspalte herumbeissen lassen.

Hoffe für euch, dass ihr es bald wieder überstanden habt.

lg
Abendstern

» Abendstern » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,62 »


Uns geht es momentan gleich. Was bei uns hilft sind "Simlasan Zahnkügelchen" die sind besser als Osanit oder Virburcol Beruhigungszäpfchen. Die sind homöopathisch und helfe super. Überhaupt nachts. Und Beißringe nimmt unser keiner auch nicht also tu ich einfach die Schnuller in den Kühlschrank. Viel Glück noch. Ich hoffe wir haben es bald geschafft.

» Julian2007 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,09 »



Huuuhuu,

also ich mag das jetzt nicht wiederholen, was ich gemacht habe, da es ja bei dir nicht geholfen hat ;-)

Ich hätte da nur noch einen Tipp. Es gibt ja auch pflanzliche Zäpfchen, die bei Schmerzen, Fieber etc helfen. Die hatten wir beim Zahnen auch, meine Kinderärztin hatte sie mir damals empfohlen. Ich würde sagen, frag doch einfach mal nach beim Kinderarzt, die können dir bestimmt weiter helfen.

Ganz liebe Grüße und gute "Besserung"
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^