Mit stumpfen Verletzungen immer zu einem Arzt / Krankenhaus

vom 05.01.2014, 13:05 Uhr

Sollte man eigentlich immer mit stumpfen Verletzungen zum Arzt gehen? Auch, wenn man selber nicht das Gefühl hat, dass es wirklich schlimm ist? Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn man eine stumpfe Verletzung unbehandelt lässt und "verschleppt"? Geht ihr bei blauen Flecken oder Schwellungen, die ihr euch durch Unachtsamkeit zugezogen habt immer direkt zum Arzt oder wartet ihr, bis es schlimmer wird? Wann sollte man dann einen Arzt aufsuchen?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ampelmännchen hat geschrieben:Auch, wenn man selber nicht das Gefühl hat, dass es wirklich schlimm ist?

Wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht schlimm ist, warum sollte ich denn dann zum Arzt gehen? Ich geh zum Arzt, wenn ich Hilfe brauche, die ich mir selber nicht geben kann. Kühlen und Schmerzmittel nehmen kann ich zu Hause genauso gut und das braucht mir kein Arzt sagen. Und wenn ich mich irgendwo ordentlich stoße, dann ist das doch normal, dass es wehtut oder ich einen blauen Fleck und eine Beule kriege.

Wenn ich da jedes mal zum Arzt gerannt wäre, dann hätte ich wohl gefühlt 1 Jahr bei Ärzten oder Krankenhäusern verbracht um mir sagen zu lassen, dass alles in Ordnung ist. Also da muss schon mehr los sein, zum Beispiel, dass ich nicht mehr wirklich laufen kann. Oder wenn ich mir den Kopf anstoße und mir danach richtig schwindelig und übel wird. Also halt Sachen auftreten, die bei einer banalen Prellung nicht so auftreten sollten.

» Klehmchen » Beiträge: 5497 » Talkpoints: 1.016,89 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wieso zum Arzt rennen, wenn ich Salbe oder Kühlakku auch bei mir zu hause habe? Wenn ich eine Brandblase habe, warum sofort zum Arzt ? Wenn ich bei mir Salbe oder ein Pflaster habe. Ich persönlich finde es übertrieben, wegen jedem kleinen Kratzer zum Arzt oder Krankenhaus zu fahren. Außer ich habe ein offenes Knie und es entzündet sich, dann würde ich zum Arzt gehen.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »



Ich bin der Meinung, wenn es sich um eine leichte Verletzung handelt, die man ggf. sogar selbst heilen kann, dann braucht man nicht zum Arzt. Wenn man aber das Gefühl bekommt, dass es schlimmer wird, dann sollte man in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, denn es könnte ja doch was Ernsteres werden. Das kann man als Leihe ja nicht wirklich herausfinden oder feststellen. Ich geh äußerst selten zum Arzt, nur wenn ich merke, dass es auch nach einer Woche nicht besser wird.

Ich denke, dass es immer auf die Verletzung ankommt und man so direkt pauschal gar keine Antwort auf die Frage geben kann.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^