Wie langwierig findet ihr das Sammeln der Payback-Punkte?

vom 30.12.2013, 20:19 Uhr

Ich sammle mit meiner Mutter zusammen und wir sind jetzt nicht so die großen Käufer in den Läden, die Payback anbieten. Auch tanke ich nicht bei Aral, das ist mir zu teuer und ich muss dann da extra rum fahren. Seit ich die Payback App habe und die Likesloung bei Facebook kommt aber im Jahr doch einiges zusammen. Dieses Jahr waren es immerhin 50 Euro, die wir meist bei DM einlösen, wenn wir 20 Euro zusammen haben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich für wie viele Punkte brauche, da das bei mir total unterschiedlich ist. Aber ich muss zugeben, dass ich es auch relativ langwierig finde, die Punkte zu sammeln. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass bei mir in der Nähe keine Geschäfte sind, wo ich Punkte bekomme. Diese Geschäfte besuche ich unterschiedlich häufig und so unterschiedlich sind eben auch die Punkte, die ich bekomme. Aber so schlimm finde ich das nicht, solange ich mir eben hin und wieder einen Gutschein ausdrucken kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir dauert es gar nicht sehr lange, bis ich genügend Punkte gesammelt habe, damit man sich davon mal etwas leisten kann. Da wir zwei Autos fahren und diese auch betankt werden müssen, kommt dadurch schon einiges zusammen, da eine Aral-Tankstelle die für uns nächstgelegene Tankstelle ist. Wenn man dann die Coupons noch konsequent einsetzt, kommt dadurch einges zusammen. Drogerieartikel kaufen wir auch meist bei dm, da dieser Drogeriemarkt für uns günstig liegt. Auch da kann man mit den Coupons zusätzlich Punkte sammeln.

Außerdem habe ich mir mal die Payback-Maestro-Karte ausstellen lassen. Die kostet nichts und alles, was man damit bezahlt, bringt noch ein paar zusätzliche Punkte ein. Einmal im Jahr kann ich so umsonst tanken, was ja heutzutage etwa 90-100 Euro entspricht. Und das für wenig Aufwand, wie ich denke. Dass dadurch mein Einkaufsverhalten offenbar wird, weiß ich, es stört mich aber nicht.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



MissMarple hat geschrieben:Wie schnell bekommt ihr die Punkte zusammen, dass ihr euch Gutscheine oder andere Prämien sichern könnt? Ab wann holt ihr euch Prämien oder Gutscheine? Sammelt ihr für größere Sachen oder größere Gutscheine? Wie viele Punkte kommen bei euch so im Monat zusammen?

Ich habe meine Payback Karte schon seit Jahren und eigentlich erst in den letzten 4 oder 5 Jahren fleißiger damit gesammelt. Bei uns kommen im Monat immer so 200 - 300 Punkte zusammen, da wir unseren Großeinkauf bei Real tätigen. Dort nutze ich dann auch sehr gerne und oft die Papiercoupons, damit man noch ein paar Punkte dazu bekommt.

Auch bei Käufen über Amazon oder ebay gehe ich nun immer erst über die Payback Seite rein und erhalte so auch noch ein paar Punkte extra. Ich erwische mich manchmal sogar dabei, das ich erst bei Payback schaue, ob ich dafür Punkte erhalte, wenn ich es online kaufe. Mittlerweile habe ich sogar eine Toolbar dafür und verpasse somit beim online einkaufen keinen Punkt mehr. :roll:

Am Jahresende werden die Punkte dann immer in Gutscheine von real oder so umgetauscht. Bei real kann man ja alles bekommen und dieses Jahr gab es von den Gutscheinen noch ein paar Kleinigkeiten zu Weihnachten extra. Es sind immerhin 170 Euro zusammen gekommen und das ist doch auch schon mal etwas. Einkaufen musste ich über das Jahr hinweg sowieso und so habe ich noch etwas zurück bekommen. Wir lösen sie generell immer erst am Ende des Jahres um und zwar schauen wir erst unter den Prämien und wenn da nix ist, dann wird in Gutscheine getauscht.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich empfinde das Sammeln der Paybackpunkte rein gar nicht als langwierig. Wenn neue Extracoupons per Post kommen, wandern diese in den Geldbeutel und werden dann bei wöchentlichen Einkauf gleich mitverwendet. Ich benutze meine Karte beim Kauf von Lebensmitteln, Katzenfutter und -streu, Kleidung, Gartenbedarf und natürlich beim Onlineshopping.

Einmal im Jahr löse ich meine Punkte dann immer als zusätzliches Urlaubsgeld ein und bekomme immer eine schöne Summe zusammen.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Sammeln der Punkte ist nicht wirklich langwierig. Es kommt natürlich darauf an, auf was man spart, aber ich finde, dass man durch die ganzen Extra Punkte Coupons schon eine ganz gute Anzahl an Punkten zusammen bekommt. Ich habe mir immer mal eine Prämie bestellt und sehe das eben nicht als Verdienstquelle an, sondern als netten Prämienlieferant. Wobei ich mir mein Guthaben auch ab und zu mal auszahlen lasse. Ich kaufe eben oft bei Real ein, auch im DM und online eben bei Amazon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich nutze meine Karte eigentlich immer nur dann, wenn ich in die Drogerie gehe. Ansonsten gibt es keine Geschäfte bei uns in der Nähe, für die ich die Karte nutzen könnte und im Internet kann ich die Karte nicht einlösen, da ich nicht in diesen Shops einkaufe, bei denen die Karte gültig ist. Von daher kommt meine Karte immer nur dann zu Einsatz, wenn ich Kosmetik in der Drogerie kaufe, was mittlerweile jedoch auch immer seltener der Fall ist, da ich mir mittlerweile ziemlich viel beim Geschäft in meiner Stadt kaufe, wobei die Karte leider nicht dafür gilt. Von daher kommt auch nicht besonders häufig etwas auf die Karte drauf, was ich eigentlich sehr schade finde.

Ich finde ehrlich gesagt tatsächlich, dass es ewig dauert, Punkte zu sammeln. Immerhin habe ich auch keine Lust, nur etwas zu kaufen, um mehr Punkte zu bekommen und wenn ich nichts brauche, dann kaufe ich auch nichts. Dabei muss ich immer nur Produkte für mich selbst kaufen, wenn ich in der Drogerie bin und von daher fällt mein Einkauf auch nie besonders groß und damit auch nicht besonders teuer aus.

In den letzten Jahren habe ich mir den einen oder anderen Gutschein für die Drogerie auszahlen lassen, wenn ich genügend Punkte beisammen hatte, wobei das auch immer nur Beträge um die fünf Euro waren. Davon konnte ich mir auch nicht besonders viel kaufen und von daher bin ich da auch ehrlich gesagt gar nicht mehr so motiviert, weiterhin fleißig Punkte zu sammeln.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Payback-Konto wächst nur sehr langsam und wenn es hoch kommt, bekomme ich vielleicht 50 Punkte im Monat. Damit kann man zwar nicht viel anfangen, aber in zwei Jahren habe ich so auch meine 1200 Punkte zusammen. Aber hin und wieder bekomme ich doch auch durch besondere Aktionen wieder mehr Punkte zusammen, aber mehr als ein Produkt löse ich innerhalb zwei Jahren eigentlich nie ein. Da geht es mit Webmiles schon deutlich besser.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^