Ohne Probleme mehrere Ohrlöcher auf einmal stechen lassen?

vom 26.12.2013, 15:02 Uhr

Eine Schwester von mir mag es, wenn Leute mehrere Ohrlöcher in einem Ohr haben und sie hat mir ein Bild gezeigt von einer Frau, die rund ums Ohr mehrere Löcher gestochen hatte. Dies hat sie sich zu Weihnachten gewünscht und hat auch einige Gutscheine für je zwei Ohrlöcher geschenkt bekommen. Nun fragt sie sich, ob sie sich direkt alle Ohrlöcher auf einmal stechen lassen kann oder ob sie beim Piercer da mehrere Sitzungen für braucht.

Habt ihr mehrere Ohrlöcher? Habt ihr sie auf einmal stechen lassen? Wie schmerzhaft war das? habt ihr sie stechen oder schießen lassen? Die Gutscheine sind für den Piercer, der sie sticht und nicht schießt.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde das nicht empfehlen. Das ist ja nun auch eine Verletzung und der Körper setzt sich auch damit auseinander. Man kann Glück haben und es geht alles gut, aber wenn ein paar Löcher dann eitern, tut das höllisch weh. Ich würde mehr als zwei Löcher nicht stechen lassen. Und wenn man in den Knorpel stanzt, dann erst Recht nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe schon als Kleinkind Ohrringe getragen - konnte noch gar nicht richtig laufen, aber an meinem Ohr baumelte schon Schmuck. Vor einigen Jahren, im Alter von 16 oder 17 Jahren, entschloss ich mich, mir über meine beiden Ohrlöcher jeweils noch ein Loch stechen zu lassen. Ohne Termin bin ich in ein Piercingstudio und habe mir beide Ohrlöcher an einem Tag stechen lassen. Hat sich angefühlt, als hätte man mir etwas ins Ohr getackert.

Ich fand es nicht problematisch, beide Löcher an einem Tag stechen zu lassen. Möchte man jedoch zwei Löcher am selben Ohr, würde ich dies getrennt voneinander vornehmen lassen, da man nicht weiß, wie stark die Löcher anschwellen oder ob sie sich entzünden.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist kein Problem, sich drei oder vier Ohrlöcher auf einmal stechen zu lassen. Dabei kommt es jedoch auch ganz auf die Stelle im Ohr an. Im weichen Gewebe ist das eigentlich überhaupt kein Problem, wobei ich es eher als problematisch ansehe, sich gleich mehrere Piercings im harten Gewebe machen zu lassen. Immerhin tut das meistens sehr weh und die meisten Leute lassen sich auch nur ein solches Piercings bei einer Sitzung machen, da die Schmerzen auch nicht gerade außer Acht zu lassen sind. Von daher würde ich auch nicht mehr als zwei Piercings machen, wenn ich das harte Gewebe oder einen Knorpel für ein Piercing aussuchen würde.

Ich denke, dass ein Fachmann einem auch von selbst sagen wird, wie viele Piercings man sich höchstens machen lassen sollte. Das kommt ja ganz auf die Stelle an und ich denke, dass ein Profi das auch gut beurteilen kann. Immerhin kann man bei manchen Piercings schnell Probleme mit dem Kreislauf durch den Schmerz bekommen und ich denke, dass er dann auch abbrechen wird, wenn er merkt, dass es einem dann auch nicht mehr so gut geht. Ich denke, dass es aber auch auf die Verfassung und auf die Schmerzgrenze der jeweiligen Person darauf ankommt.

Zu viele Piercings auf einmal würde ich ohnehin nicht machen, da das sicherlich auch sehr starke Schmerzen in den Tagen nach dem Stechen bedeutet. Sicherlich ist es dann auch schwierig, eine geeignete Position zum Schlafen zu finden. Dabei würde ich mir aber auch wieder nicht zu viel Zeit beim Stechen lassen. Immerhin brauchen die Piercings ja auch Zeit zum Verheilen, wobei man in dieser Zeit ja auch nicht ins Schwimmbad oder in die Sonne gehen sollte und von daher hätte ich auch keine Lust darauf, wenn die Piercings eine halbe Ewigkeit zum Verheilen bräuchten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^