Habt ihr nach erstem Gewinn Glückssträhne?

vom 26.12.2013, 11:52 Uhr

Ich fand es vor Kurzem schon sehr witzig und natürlich auch toll, denn ich habe etwas bei Gewinnspielen gewonnen, obwohl ich sonst so gut wie nie etwas gewinne, egal bei wie viel Gewinnspielen ich gleichzeitig teilnehme.

Vor kurzem habe ich gleich für die ganze Familie Kinokarten gewonnen, kurz darauf eine Smartphonehülle und kurz darauf war die Weihnachtsgans gesichert, weil ich auch diese bei einem namhaften Metzger und Liefer- und Partyservice gewonnen habe. Zudem habe ich in dieser Zeit noch an einem Malwettbewerb teilgenommen und einen Holzschlitten für meine Kinder gewonnen. Man kann also sagen, dass ich eine richtige Glückssträhne hatte.

Habt ihr schon einmal ebenfalls eine solche Glückssträhne gehabt und gleich mehrere Sachen hintereinander gewonnen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe zwar auch schon einige Dinge gewonnen - aber in Relation dazu, wie viele Gewinnspiele ich mache, ist das eigentlich verschwindend wenig. Dennoch klappte es diesen Dezember zweimal, im Rahmen von Online-Adventskalender Gewinnspielen. Ich gewann einen hochwertigen Raclettegrill und ein Parfumset der Marke Playboy. im November reichte es immerhin für einen Produkttest der neuen BB Cream von Garnier und ein hochwertiges Wäscheset von Passionata. Ich kann mich also eigentlich nicht beklagen - aber wenn man wie ich immer an großen Handy-, Reise- und Technikgewinnspielen teilnimmt, ist man doch ein wenig enttäuscht, wenn es wieder "nur" Parfum oder Unterwäsche ist. :wink:

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe ebenfalls schon einige Gewinnspiele gewonnen, jedoch waren es meistens welche, bei denen man etwas Kreatives einsenden musste. Auch war dies nicht wirklich hintereinander. In letzter Zeit habe ich aber vermehrt an Gewinnspielen teilgenommen, jedoch nie etwas gewonnen, deshalb beneide ich dich um deine Glückssträhne. Irgendwann wird sich das Mitmachen auch für mich auszahlen. Der Dezember ist vermutlich der beste Monat für Glücksspiele, da zur Weihnachtszeit viel verlost wird, vielleicht lag deine Glückssträhne ja daran.

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »



Ich gratuliere dir zu deiner Glückssträhne. Das ist ja besonders erfreulich für dich. Hoffentlich hält dein Glück noch ein wenig an, damit du noch mehr Freude durch Gewinne hast.

Klar habe ich auch schon mal etwas gewonnen. Das war aber immer in sehr großen Abständen. Einmal war es ein Grill, ein andermal bekam ich ein Klassik LP – das ist nun aber schon wirklich lange her. Dann kam mal ein Bote in die Firma, der mir einen großen runden Käse brachte. Dann gewann ich mal ein Päckchen Kaffee. Auch einen Schlüsselanhänger bekam ich mal zugeschickt.

Etwa Mitte Dezember 2013 hatte ich 20 Euro gewonnen, Vor etwa fünf Jahren dann ein Essen in einem Restaurant. Mein erster Gewinn war eine Reise mit Flug nach Berlin, Hamburg oder München mit einer Woche Sonderurlaub und 250 DM Taschengeld. Diesen Gewinn habe ich erzielt bei einem Wettbewerb meines Arbeitgebers als ersten Preis. Wenn ich das jetzt so sehe, kommt im Laufe der Jahre doch Einiges zusammen. Ach ja, ich hatte später noch etwas im Wettbewerb gewonnen: Ich durfte mir für 150 Euro etwas aussuchen, da habe ich schöne Stiefel gekauft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich würde eine Glückssträhne nicht unbedingt auf Gewinne aus Gewinnspielen beziehen, sondern auch auf andere Sachen. Es steht für mich aber fest, dass mehrere solcher Glücksfälle hintereinander eingetroffen sein müssen, um von einer echten "Glückssträhne" zu sprechen. Ich würde zu einer Glückssträhne auch zählen, wenn man Glück im Unglück hatte und zum Beispiel einen Unfall nahezu unbeschadet überstanden hat oder wenn man seinen Traumjob ergattern konnte oder dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir gab es auch so Phasen, in denen einfach alles geklappt hat und ich dann auch etwas gewonnen habe, aber auch der Rest einfach sehr gut gepasst hat. Solche Glücksphasen hatte ich immer mal wieder, die letzten Jahre leider nicht. Bei mir war da aber immer alles stimmig, ich habe Gewinne gehabt, privat lief es super und bei der Arbeit, das waren immer so Zeiten, bei denen alles gestimmt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^