Postboten erfreuen sich steigender Beliebtheit bei Hunden

vom 30.05.2007, 12:59 Uhr

Laß mich raten - er gibt sie beim Nachbarn ab - oder ihr habt immer ein Fenster offen mit Fangnetz :D.

Naja, nicht Meister der Täuschung, aber das war schon so gewollt, daß der Hund sofort beißt ohne viel TamTam - das gibt "Dieben und Pack" nur Zeit zum (Weg-)Laufen und wenn der Hund außerhalb der "Grenze" zubeißt wird`s unangenehm für den Besitzer - so ist es u. U. immernoch Landfriedensbruch laut meinem Ahnherren :D. Und irgendwas hat man in der NVA ja auch mal gelernt in Bezug auf Hunde :D. Wir hatten noch so einen Sheppard Dingo Mischling, der war sowieso immer recht wild, aber den wollte halt jeder anfassen, weil er so "ungewöhnlich aussah".
Und das Lesen & Befolgen (aufnehmen & verstehen) eines gut sichtbaren Schildes kann man von fast jedem verlangen - Ich sage nur: "Betreten verboten! Privatgrundstück: + Hier wache ich - Warnung vor dem Hunde - Vorsicht! Bissiger Hund - Cave Canem" + Hundebild :D - Naja, manche merken es nicht, aber ausgerechnet Briefträger sind da finde ich doch immer wieder sehr aufnahmefähig und vorsichtig, wahrscheinlich aus Erfahrung.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ne, der Briefträger hat gemerkt, dass meine Mutter in seinem Einzugsgebiet gearbeitet hat und hat dementsprechend die Pakete dort vorbei gebrahct, wenn bei uns keiner zu Haus war. :wink:

Die Post startet ja jetzt auch so eine Aktion, in der man für seinen Briefträger abstimmen kann und somit sol der Beliebteste Briefträger im Lande gefunden werden.
Da werd ich dafür sorgen, dass für unserern Briefträger gestimmt wird. Der an meinem neuen Wohnort ist nicht so toll, der knickt DIN A4 Zeitschriften, um die in den Briefschlitz zu bekommen... :roll:

Aber bei Schildern reagiere ich auch vorsichtig, den Briefträgern wird das vermutlich im Lehrgang vermittelt. Es gibt Leute, die stellen die aus Spaß auf.
Dennoch: einmal gebissen, für immer dazugelernt sage ich mal! :lol:

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^