Muttertag steht vor der Tür

vom 06.05.2008, 14:01 Uhr

Meine Mutter wohnt weiter weg, so dass ich nicht mal eben vorbeifahren kann. Zum Muttertag schicke ich ihr deshalb immer einen Brief und rufe an dem Tag natuerlich auch noch persoenlich bei ihr an. Frueher hab ich ihr immer etwas gebastelt oder gemalt, aber aus dem Alter bin ich wohl inzwischen raus ;)

Ich bringe meiner Mutter bei jedem Besuch einen schoenen Blumenstrauss mit, das ist schon so ein kleines schoenes Ritual zwischen uns geworden. Dafuer brauche ich kein offizielles Datum, das mir sagt heute musst Du Deiner Mutter Blumen bringen und ihr was Gutes tun.

Ausserdem muesste ich die Blumen dann ja per Online-Dienst zustellen lassen, und das finde ich ziemlich unpersoenlich, abgesehen davon dass diese fertigen Straeusse selten schoen aussehen. Und natuerlich erhoehen die Laeden zu solchen Ereignissen ja auch gehoerig die Preise, was ich auch daneben finde. Da bleibe ich lieber bei den Aufmerksamkeiten, die ich Ihr das ganze Jahr ueber zukommen lasse, ganz ohne Anlass.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, wir werden zum Muttertag leider nichts besonderes machen. Unsere Tochter ist noch zu klein (2 Jahre) um das mit zu bekommen und meine Mutter lebt leider 400 Kilometer weit weg. Ich habe ihr aber einen schönen Blumenstrauss mit Pralinen und Sekt bestellt, der dann morgen bei ihr vorbei gebracht wird. Ich hoffe sie freut sichdarüber und das ich an sie gedacht haber.

Ich werde natürlich morgen dann auch noch mit ihr telefonieren. Ich denke man sollte jeden Tag an seine Mutter denken und sie ehren. ich wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag und lasst euch mal richtig von euren Liebsten verwöhnen.

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »


Hallöchen,

ich halte ja überhaupt nichts von solchen Tagen. Unglücklicherweise besteht meine Mutter aber darauf, dass man an diesem Tag "an sie denkt". Beziehungsweise wäre wohl schon, wenn auch nicht offensichtlich, enttäuscht,wenn man diesen Tag einfach ignorieren würde.

Also hab ich ihr Blumen und Fishermans Freidn (Pralinen isst sie nicht) besorgt, sowie etwas wovon sie auch was hat, sprich, ich weiß das ise es "braucht" und so Geld spart. Kurzum, sie bekommt eine Schachtel Zigaretten.
Was das betrifft ist meine Mutter nämlich kompliziert. Trinkt zwar Wein, schenkt man ihr welchen, kann man aber davon ausgehen,dass der solange herumsteht bis ein anderer sie trinkt udn wenn er leer ist will sie ihn trinken. Sekt verträgt sie nicht, Pralinen isst sie nicht, Schmuck trägt sie nicht und so weiter.

Und Frühstück geht nicht, da ich früh nicht daheim bin. Ein "gemeinsamer Tag mit mir" ne, auf sowas stehen wir alle nicht. Man verbringt den Tag miteinander wenn man Lust hat und gut ist.

Hab ich schon erwähnt, das ich solche Tage nicht mag

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo zusammen,

Also bei uns ist es eigentlich so, dass wir den Muttertag so verbringen, wie alle anderen Tage auch, nur eben mit der Außnahme, dass unsere Mutter an diesem Tag nichts machen muss, weil wir das übernehmen. Ansonsten feiern wird den Muttertag aber nicht gigantisch und er ist ein tag wie jeder andere. Natürlich bekommt unsere Mutter auch ein Geschenk und ich habe ein paar Anregungen, die dir helfen können, etwas zu finden.

Zu aller erst würde ich dir empfehlen, dass du in dich gehts und einmal überlegst, was deiner Mutter gefallen könnte. Dabei solltest du aber nicht daran denken, dass es etwas teures, oder etwas wertvolles ist, denn das ist nicht der Sinn des Schenkens beim Muttertag. Du solltest dir etwas Kleines aussuchen, wodran man sieht, dass es von Herzen kommt. Dabei kann es ruhig auch einmal ein schöner Blumenstrauß sein, oder eine Tafel von der Schokolade, die deine Mutter am meisten mag.

Eine weitere Idee ist, dass du deiner Mutter zum Muttertag etwas basteln kannst. SIcherlich kommt es einem mit zunehmendem Alter ein bisschen komisch vor, wenn man jemandem etwas bastelt, baer auch daran kann man sehen, dass es von Herzen kommt und, dass du dir Mühe gegeben hast. Wenn alle diese ratschläge nichts bringen, oder eben einfach nicht das Richtige dabei gewesen ist, dann kann ich dir noch zu Geschenkgutscheinen raten, denn diese passen einfach zu jedem Feiertag, auch zum Muttertag.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ich bin eigentlich auch nicht der große Muttertagstyp, allerdings haben mein Bruder und ich heute Morgen ein kleines Geschenk gekauft. Hier in unserer Gemeinde gibt es einen kleinen Teeladen, in dem man natürlich Tee kaufen kann, aber auch viele schöne Dekoartionssachen etc. Da wir beide relativ unkreativ sind hat meine Mutter gesagt, dass wir ihr ja von dem Lade einen Gutschein kaufen könnten, wenn wir ihr etwas schenken wollen, damit sie sich dann auch dort etwas aussuchen kann, was sie auch wirklich schön findet.

Heute morgen haben wir dann wie gesagt einen Gutschein im Wert von 10 € gekauft. Natürlich ist das kein super Geschenk oder extrem kreativ, doch sie wollte einen, also kriegt sie einen.;)

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

mein Freund hat mich heute morgen als ich noch schlief mit einem wunderschönen großen Blumenstrauß überrascht. Fand ich total lieb von ihm, das er daran gedacht hat. Mein Sohn hat im Kindergarten etwas ganz tolles gemacht : Sie haben dort Kuchen gebacken in Einmachgläsern, die er mitgebracht hat. Er hat mir sogar ganz genau erzählt wie sie ihn gebacken haben! Fand ich auch total schön! :)

Gestern habe ich mir aus dem Laden einige Begonien mitgenommen für n kleinen Preis, da sie keiner haben wollte. Die stehen nun bei mir im Wasser und blühen ohne Ende :)

Was habt ihr denn so bekommen !?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich weiß, dass bald wieder Muttertag ist aber wirklich anders wie einen normalen Tag werde ich ihn nicht verbringen. Ich halte allgemein nichts von diesen Festgelegten Tagen, an denen man sich bei Mutter und Vater bedanken soll, viel mehr finde ich es wichtig jeden Tag versuchen, ein kleines bisschen netter zu den Eltern zu sein und diese zu entlasten. Denn was nützt es einer Mutter, wenn sie einen Tag im Jahr frei hat und verwöhnt wird während sie das ganze restliche Jahr dann in Arbeit erstickt und ihr niemand hilft ?

Deswegen verteile ich den Muttertag immer auf das ganze Jahr und helfe meiner Mutter wenn ich einmal daheim auf Besuch bin. Das fängt schon damit an, dass ich mithelfe das Kaffeegeschirr zu spülen, auch wenn ich dort der Gast bin oder eben auch einmal schnell was runtertragen wenn sie vom Einkaufen kommt. Da ich meistens auch am Muttertag arbeite, habe ich auch nicht die Zeit mit ihr etwas großartiges genau an diesem Tag zu verbringen und Geschenke verteile ich auch nicht auf "Kommando" wie es erwartet wird. Ich find es auch schöner, wenn man einmal unter dem Jahr etwas mitbringt und nicht immer nur wenn es "Pflicht" ist und erwartet wird. Und dann kommen meistens eh nur die Standartsachen mit Blumen und Pralinen. Gestern habe ich jedoch etwas anderes gesehen und zwar ging es dabei um einen Gutschein für einen Mann der daheim die Wohnung Nackt putzt und die Mutter zuschauen kann :lol: So etwas würde mir auch noch gefallen wenn der Mann entsprechend gut aussieht und praktischer ist es ebenfalls als ein Strauss Blumen ;)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^