Wirkt ein langer Hals beim maskulinen Geschlecht unmännlich?

vom 23.12.2013, 11:49 Uhr

Mein Sohn bildet sich ein, einen zu langen Hals zu haben und versucht diesen Makel durch Tücher, Schals, Rollkragen und geschickt gewählte Hemdenkragen zu kaschieren. Nun macht er sogar spezielle Gymnastik, damit sein Hals zumindest dicker wird und dadurch die Länge nicht mehr so auffällt.

Empfindet ihr einen zu langen Hals bei Männern als unmännlich? An Frauen wird er doch eher als schön empfunden. "Leidet" ihr oder euer Partner auch an einem solchen Problem? Wie versteckt ihr den Hals geschickt? Oder empfindet ihr ihn sogar als vorteilhaft?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meiner Meinung nach kommt es auf den Gesamttyp an. Ein muskulöser Mann mit langem Hals mag seltsam wirken während es bei einem schlanken, eleganten Mann passend aussieht. Auch die Gesichtsform kann entscheiden ob der Hals passend wirkt oder nicht, ein rundes Gesicht macht einen langen Hals länger während ein langes Gesicht ihn optisch verkürzen kann. Das gilt aber auch für Frauen, ob ein langer oder ein kurzer Hals zum Gesamttyp passt entscheidet über Makel oder Stärke. Und ob ein Mann maskulin wirkt hängt noch von viel mehr Kriterien ab als von der Halslänge, und die meisten haben gar nichts mit dem Körperbau zu tun.

Benutzeravatar

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^