Viel Duftwasser bei Männern unangenehmer als bei Frauen?

vom 22.12.2013, 14:11 Uhr

Ich empfinde viel Duftwässerchen bei Männern als unangenehmer als wenn mir eine Frau mit viel Parfüm begegnet. Vielleicht, weil man nicht damit rechnet. Gerade jetzt in der Stadt im Weihnachtsgeschäft begegnen einem immer wieder Leute, die auch dicht an einem vorbei gehen und wenn ein Mann sehr nach Duftwässerchen riecht, dann schaue ich mir meist diesen Mann wirklich genauer an. Oftmals passt so viel Duft gar nicht zu diesem Typ Mann. Ich finde es schon lustig, welchen Unterschied ich da mache. Aber ich sehe es irgendwie als normaler, wenn eine Frau viel Parfüm benutzt als wenn es ein Mann macht.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag Herrenparfum sehr gerne, bin aber zugegebenermaßen noch nie einem Mann begegnet, der zu viel davon genommen hat. Frauen dagegen, die übermäßig duften, begegne ich überall. Ich mag das gar nicht, vor allen Dingen nicht, wenn es ein sehr schweres Parfum ist oder wenn es sich mit anderen Düften aus den Haaren, der Kleidung oder einem Deo unharmonisch vermischt. Oft muss ich in der Nähe solcher, oft auch stark geschminkter, Damen niesen.

Herren könnten nach meinem Geschmack eher ein bisschen stärker duften. Oft benutzen sie noch nicht einmal ein Deo und riechen, besonders im Sommer, unangenehm nach Achselschweiß. Allerdings ist es auch für den Mann unabdingbar, dass Deo, Parfum und Rasierwasser aufeinander abgestimmt sind.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^