Eure bevorzugten Körperpartien zum Parfüm auftragen

vom 21.12.2013, 22:35 Uhr

Ich trage mein Parfüm meist auf dem Handgelenk und hinter den Ohren auf. Manchmal besprühe ich auch meine Haare. Welches sind eure bevorzugten Körperpartien zum Parfüm auftragen? Tragt ihr euer Parfüm auch unter den Armen und an Stellen, wo ihr besonders schwitzt auf, damit ihr nicht nach Schweiß riecht? Wo ist es am effektivsten? Ist es richtig, dass man Parfüm dort auftragen soll wo der Puls pulsiert?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Coco Chanel sagte einst, man solle Parfum an den Stellen auftragen, an denen man geküsst werden möchte, doch daran sollte man sich nicht unbedingt halten. Das mit dem Puls stimmt, denn durch die Wärme kann sich der Duft besser entfalten. Das wären dann Halsschlagader oder das Handgelenk, wobei sich das Parfum am Handgelenk bei mir schnell verreibt. Auch Haare sind eine gute Stelle, denn in den Haaren hält der Duft am längsten.

Ich persönlich sprühe mir Parfum hinter die Ohren bzw. an das Ohrläppchen und in den hinteren Haaransatz. Dabei sprühe ich je nach Intesität des Parfums mal mehr und mal weniger. Früher habe ich immer klassisch an den Hals gesprüht, doch das wird mit der Zeit unangenehm, weil man den Duft ständig unter der Nase hat. Davon habe ich Kopfschmerzen bekommen.

Hier ein Tipp, den ich selber immer anwende, um Parfum länger haltbar zu machen: Man reibt die Stelle mit Vaseline oder parfumfreier Hautcreme ein und sprüht erst dann. So kann der Duft nicht so schnell in die Haut sickern und ist länger haltbar. So hält auch recht schwaches Parfum bei mir bombenfest und man nimmt es noch am Abend wahr.

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »


Ich trage Parfüm an sich selten großzügig auf, sondern tröpfchenweise. Ich bringe immer einen Tropfen an die Handgelenke, einen Tropfen hinter das Ohr und an und zu auch einen Tropfen auf das Brustbein. Wenn es sich nämlich noch um mein Lieblingsparfüm handelt, dann rieche ich es durchaus auch gerne selbst immer gerne ein wenig. In meinen Haare hat Parfüm nichts verloren, was aber auch an dem Duft meiner Pflegeprodukte liegt, ich verwende momentan eine Orangenseife für meine Haare.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich muss zugeben, das ich eigentlich selten Parfum benutze. Wenn ich es aber einmal mache, dann sprühe ich es mir meist auf die Handgelenke, hinter die Ohren oder gleich nach der Haarwäsche ins nasse Haar. Diese bevorzuge ich, da mir dann auch bei intensiven Düften der Geruch nicht zu schwer in der Nase liegt.

Ich würde aber nie Parfüm an Stellen auftragen an denen ich besonders viel Schwitze, da sich das Parfüm mit dem Schweis vermischt und der Geruch des Duftes sich dann verändert. Was sicherlich dann auch nicht besonders wohltuend für die Nase richt.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze jetzt auch nicht allzu oft ein Parfüm, aber wenn es doch mal der Fall sein sollte, dann trage ich es recht klassisch auf. Ein Tupfer hinter jedes Ohr und ein wenig auf das Brustbein und dann hat es sich eigentlich schon für mich erledigt. Ab und zu kommt auch noch ein klein wenig auf meine Handgelenke, aber andere Stellen werden bei mir nicht parfümiert.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich benutze wahnsinnig gerne Parfum, wobei ich es meistens auf meinem hals auftrage. Warum das so ist, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich vermute einfach, dass mir meine Mutter einmal beigebracht hat, dass man Parfum auf dem hals auftragen sollte, als ich noch jünger war. Sie macht das auch immer so und von daher habe ich das einfach übernommen und sprühe mir das Parfum dann ebenfalls immer auf den Hals. Meistens benutze ich dann auch immer zwei Spritzer davon, wobei ich manchmal auch drei nehme, wenn ich intensiver duften möchte.

Wenn es sich um einen günstigen Duft handelt, der nicht so wahnsinnig teuer war, dann gehe ich auch immer etwas verschwenderischer mit dem Parfum um. Immerhin ist es ja auch so, dass günstiges Parfum meistens nicht so lange auf der Haut hält, weshalb man da durchaus etwas großzügiger damit umgehen kann. Dazu kommt, dass ich es nicht so schlimm finde, wenn die Flasche dann schneller leer geht. Von daher sprühe ich mir dann auch noch ganz gerne etwas von dem Duft auf mein Handgelenk und eventuell auch noch etwas in die Haare oder in meinen Ausschnitt.

Bei teurem Parfum gehe ich auf keinen Fall so verschwenderisch um und da benutze ich eigentlich immer höchstens drei Spritzer, die ganz klassisch auf den Hals kommen. Ich möchte nicht, dass der Duft so schnell leer geht und von daher verzichte ich darauf, mir etwas auf mein Handgelenk oder in die Haare zu sprühen. Allerdings ist das bei teuren Düften meistens auch gar nicht nötig, da sie viel intensiver duften, als günstige Düfte. Außerdem hält der Duft dann meistens auch viel länger auf der Haut an und von daher reicht das dann auch aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich verwende Parfums bevorzugt auf dem Hals und auf den Handgelenken. Denn an diesen Stellen hält der Duft besonders gut. Wenn ich abends ausgehe, sprühe ich mir ein schönes Parfum auch gerne auf die Haare. Auch dort hält es langanhaltend. Wichtig ist es, mit dem Duft nicht übertreiben. Persönlich mag ich es, wenn man wie frisch geduscht riecht. So nehme ich gerne auch verschiedene, wohlriechende Deos, welche großzügig auf Achseln und Oberkörper aufgetragen werden. Der Duft verfliegt ja relativ schnell, so dass ich immer ein Deo dabei habe. Wenn ich lange unterwegs bin, nehme ich öfters ein Parfum mit, um bei Stress und größerer Aktivität wieder frisch zu riechen.

» YviS » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^