Neue Impfempfehlungen zum Jahr 2014 wirklich gut?
Mit meinem jüngsten Kind war ich heute Vormittag beim Kinderarzt und er meint, dass ab 2014 eine neue Impfempfehlung raus gekommen wäre. So gibt es dann einen Impfstoff für den Rota-Virus-Schutz, der als Schluckimpfung im Säuglingsalter gegeben werden soll. Da eine Bekannte ein Kind hat, welches im Säuglingsalter eine Rota-Virus-Infektion hatte und ich gesehen habe, wie schlimm es war, finde ich das sehr gut und ich werde das dann auch auf jeden Fall wahr nehmen.
Weiterhin sollten alle eine Grippe-Schutzimpfung haben, die mit Risikogruppen in Kontakt kommen. Also Leute, die kranke Leute, Kinder, alte Leute usw. pflegen und wo man doch eher mit dem Grippe Virus in Kontakt kommen würde. Auch das werde ich dann für mich in Anspruch nehmen.
Die Hepatitis B Nachimpfung ist aber nicht nötig, wenn man bei regelmäßiger Blutkontrolle nach Antikörper dieses nicht für nötig hält. Allerdings sollte man das Blut schon öfters kontrollieren lassen.
Habt ihr von diesen neuen Impfempfehlungen schon gehört und werdet ihr euch damit näher auseinander setzen? Gibt es noch mehr neue Impfempfehlungen? Was haltet ihr davon?
Ich bin auch gegen Hepatitis B geimpft und bei mir gab es die Nachimpfung. Ich finde es es auch einfacher, noch ein zweite Impfung zu geben, als immer wieder die Marker im Blut bestimmen zu müssen. Für ein Kind sind ständige Blutabnahmen doch viel schlimmer als einmal ein erneuter Pieks. Was das also bringen soll, verstehe ich auch nicht, da schafft man nur unnötigen Aufwand.
Also gerade die Grippe-Schutzimpfung finde ich sehr, sehr wichtig und sinnvoll. Denn eine tatsächliche Grippe kann bei den Risikogruppen wie es ja z. B. alte Leute oder Kinder sind, tödlich enden. Und das ist einfach unnötig in der heutigen Zeit. Von daher schützen die Leute, die mit diesen Gruppen zu tun haben, wie Altenpfleger, ja nicht nur sich selbst, sondern auch die Leute, die sie betreuen. Denn wer selbst nicht krank wird, kann ja logischerweise auch andere nicht anstecken.
Gerade bei der Grippeschutzimpfung habe ich eine andere Meinung. Diese wird noch darin bestärkt, weil ich recht viele Leute kenne, die nach einer Impfung erst recht an Grippe erkrankt sind. Und das auch wesentlich schlimmer als in Jahren, wo sie auf die Impfung verzichtet haben. Ansonsten sehe ich die Impfung gegen die Rota-Viren schon als sinnvoll an. Da sie eben wirklich gefährliche Auswirkungen haben können, wenn man sich damit ansteckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230269.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4053mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2167mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1388mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2702mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3426mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
