Für Zahncremes mit besonderem Geschmack mehr bezahlen?

vom 20.12.2013, 02:45 Uhr

Ich war neulich mal wieder auf der Website von Douglas, eigentlich, um nach Parfüm zu sehen, aber dabei bin ich eben auch auf ein Werbebanner mit neuen Produkten aus anderen Produktkategorien gestoßen. So habe ich gesehen, dass Douglas nun auch italienische Zahncremes anbietet.

Besondere Pflege-Eigenschaften, die andere Zahncremes nicht haben, haben diese Zahncremes auch nicht. Allerdings haben sie schon eine Besonderheit: Sie schmecken nicht ganz normal nach Minze oder Zitrone, sondern nach Jasmin, Lakritze, Ingwer oder Zimt. Auch eine Variante mit "aquatischen Duftnoten" gibt es. Dafür kostet eine kleine Tube mit lediglich 25 ml Inhalt bereits um die fünf Euro, eine "große" Tube mit 75 ml Inhalt schon fast 10 Euro. Daneben gibt es auch noch "Whitening"-Zahncremes derselben Marke. Da kostet die kleine Tube 6,50 Euro und die große Tube 12,50 Euro.

Das ist natürlich schon ein beachtlicher Unterschied, wenn man bedenkt, dass man für normale Zahncremes in der Drogerie hier in Deutschland so zwischen zwei und drei Euros bezahlt, für Eigenmarken teilweise auch unter einen Euro. Besondere Funktions-Zahncremes, zum Beispiel mit besonders niedriger Abrasivität oder gegen empfindliche Zahnhälse, kosten ein wenig mehr. Aber mehr als fünf Euro werden da auch nicht fällig, und das für eine große Tube. Die italienischen Zahncremes mit beispielsweise Jasmin- oder Ingwer-Aroma sind also weitaus teurer.

Habt Ihr eine solche Zahncreme bereits benutzt? Wenn ja, wie fandet Ihr sie? Welche Sorte habt Ihr genau verwendet? Meint Ihr, dass es sich lohnt? Oder, das auch als Frage an die, die diese Zahncremes noch nicht verwendet haben, haltet Ihr es überhaupt für schwachsinnig, für eine Tube Zahncreme nur aufgrund von Jasminblüten-Geschmack bereits fünf oder sogar zehn Euro auszugeben? Oder ist hier vielleicht jemand, der im Drogerie- oder Parfümerie-Bereich arbeitet und sagen kann, ob sich diese Zahncremes trotz des hohen Preises gut verkaufen?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde so viel Geld nicht ausgeben, nur damit die Zahnpasta etwas aufregender schmeckt. Zahnpasta soll nicht schmecken. Es ist schön, wenn sie nicht eklig schmeckt, aber wir reden hier von zwei Minuten. Wenn mir etwas richtig gut schmecken soll, dann koche ich mir etwas, setze mich mit meinem Mann gemütlich an den Tisch und genieße mein Essen.

Zudem verbinde ich mit dem Minze- oder Zitronengeschmack auch saubere Zähne. Ich bin mir nicht sicher, ob sich meine Zähne mit Zimtgeschmack genauso sauber fühlen würden. Aber das ist rein subjektiv und man würde sich daran gewöhnen. Aber all das ist mir sicher nicht so viel Geld wert. Immerhin benutzt man Zahnpasta auch mehrmals täglich. Das summiert sich also auch in kürzester Zeit. Vor allem bei den kleinen Tuben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde niemals für eine Zahnpasta mit Geschmack so viel Geld ausgeben. Immerhin gibt es in jeder gewöhnlichen Drogerie auch Zahnpasta mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dabei sind mir bereits Kirsche und Vanille aufgefallen, wobei keine dieser Tuben mehr als zwei Euro gekostet hat. Das finde ich für so eine außergewöhnliche Zahnpasta wirklich sehr günstig und ich bin auch sehr zufrieden mit der Auswahl, weshalb ich mir dann niemals ein Produkt mit einem anderen Geschmack für noch mehr Geld kaufen würde.

Ehrlich gesagt finde ich Zahnpasta mit Geschmack ganz schön und auch ansprechend, wobei ich trotzdem am liebsten eine klassische Zahnpasta mit dem Geschmack nach Pfefferminze bevorzuge. Ich mag es einfach, so ein frisches Gefühl im Mund zu haben und Pfefferminz macht ja auch einen frischen Atem, was mir auch immer sehr wichtig ist. Schließlich möchte ich auch einen frischen Atem haben, nachdem ich mir die Zähne geputzt habe und ich fühle mich nur richtig frisch im Mund, wenn die Zahnpasta auch ziemlich scharf ist. Deshalb möchte ich auch nicht unbedingt ein Produkt haben, welches nach irgendetwas anderem schmeckt.

Falls mir irgendwann noch einmal eine Tube mit einem besonders tollen Geschmack auffallen sollte, dann werde ich diese sicherlich mitnehmen, obwohl ich trotzdem die Produkte mit Pfefferminz bevorzuge. Ausprobieren kann man es ja aber und solange es nicht zu teuer ist, spricht auch nichts dagegen. Dabei würde ich jedoch niemals mehr dafür bezahlen, als ich für eine ganz gewöhnliche Zahnpasta bezahlen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne die Zahncreme und habe sie auch schon mal gekauft in cinnamon-mint. Ich habe für eine große Tube in der Schweiz etwa fünf Euro bezahlt, also nicht so viel wie hierzulande verlangt wird, aber im Vergleich zu anderen Marken ist das immer noch sehr viel. Ich liebe den Geschmack und habe eigentlich immer eine billige Variante aus den USA, aber das ist mit dem Nachschub nicht immer so einfach, denn extra bestellen würde ich die jetzt nicht. Also habe ich die Marvis Zahnpasta spontan gekauft, als ich sie im Geschäft gesehen habe.

Regelmäßig würde ich nicht so viel Geld für eine Zahncreme ausgeben, aber ab und zu muss man sich auch mal was gönnen können. Und um diese Ausgabe mal in ein Verhältnis zu setzen - so viel Geld habe ich früher locker für Zigaretten gebraucht, pro Tag.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich persönlich fände es schon schön, Zahncreme zu verwenden, die mal nicht nach Minze oder Zitrone schmeckt. Die mit Minze sind mir oft etwas zu scharf, und Zitrone ist auch nicht so mein Fall. Ich hatte auch mal eine Zahncreme mit Kirsch-Aroma, aber die war irgendwie auch nicht angenehm vom Geschmack her, vor allen Dingen hinterließ sie einen ekligen bitteren Nachgeschmack. Außerdem finde ich es schon schön, beim Zähneputzen einen schönen Geschmack im Mund zu haben, selbst, wenn es nur zwei Minuten sind. Die kostengünstige Vanillezahncreme, die Prinzessin_90 erwähnt, würde mich daher schon irgendwie interessieren. Gibt es die noch?

Was die Marvis-Zahncremes betrifft, da würden mich ja hauptsächlich Aquatic Mint, Jasmine und Lakritze interessieren. Zimt kann ich nicht leiden, weil ich früher bei Mundschleimhaut- und Zahnfleischverletzungen immer so eine eklige Salbe verwenden musste, die stark nach Zimt schmeckte. Seitdem mag ich das nicht mehr. Aber Jasmin oder Lakritze stelle ich mir als Geschmack für eine Zahncreme schon interessant vor. Wobei ich zugeben muss, dass Lakritze mir schon ziemlich kurios vorkommt, aber einen Versuch wäre es wohl wert. Nur der Preis schreckt mich bislang ab. Würde ich diese Zahncremes mal irgendwo für einen etwas geringeren Preis im Angebot sehen, würde ich mir sicherlich eine oder zwei Tuben kaufen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Übrigens habe ich die hier im Thread erwähnte Zahncreme mit Vanille-Minz-Aroma jetzt zufällig gefunden. Oder vielleicht auch nicht direkt die, die hier von Prinzessin_90 genannt wurde, sondern eine andere Sorte. Allerdings auf jeden Fall Vanilla-Mint. Die gibt es derzeit nämlich als limitierte Edition bei DM. Eine Tube, und zwar eine ziemlich große mit 150 Millilitern Inhalt, kostet noch unter einem Euro. Und sie hat tatsächlich einen wirklichen tollen Geschmack. Mich erinnert sie an Vanillepudding, allerdings hat sie trotzdem noch etwas angenehm Frisches. Ich kann sie jedenfalls sehr weiterempfehlen.

Von Marvis habe ich auch noch eine ganz winzige Tube mit nur 10 ml ergattert, vermutlich eine Reisegröße. Gut, hätte ich die Vanille-Zahnpasta schon vorher gesehen, hätte ich mit der Zahncreme von Marvis wohl noch eine Weile gewartet. Jedenfalls habe ich von Marvis jetzt die Sorte Jasmin-Mint hier. Geöffnet habe ich sie auch schon. Der Geschmack ist etwas seltsam. Jasmin kann man schon deutlich wahrnehmen, aber für Zahncremes ist das schon sehr ungewöhnlich. Ich finde das schon interessant und auch gar nicht mal schlecht, aber dennoch glaube ich, es gefiele bei Weitem nicht jedem. Von daher würde ich wohl jedem Interessierten auch erst einmal zu einer Reisegröße raten. Die kosten nicht so viel, und es wäre ja schade, sich gleich eine größere Tube zu kaufen und dafür gleich 7,50 Euro und mehr hinzublättern.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^