Vertrag abgeschlossen und zu spät bereut?

vom 11.12.2013, 15:14 Uhr

Habt ihr schon mal Verträge abgeschlossen und habt es zu spät bereut und konntet diesen Vertrag nicht mehr rückgängig machen? Musstet ihr dann die Kündigungsfrist einhalten? Wie lange hattet ihr dann den Vertrag an der Backe und habt ihr sofort gekündigt, damit ihr es nicht vergesst oder habt ihr auch die Kündigungsfrist verpasst? Welchen Vertrag habt ihr schon mal zu spät bereut, dass ihr nicht mehr zurücktreten konntet? Oder war der Vertragspartner auch nach der Rücktrittsfrist kulant und hat euch aus dem Vertrag gelassen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Entschuldige mal, so blöd und dumm kann niemand sein, dass er erst einen Vertrag abschließt, dann die Rücktrittsfrist versäumt und auch noch zusätzlich die Kündigungsfrist verstreichen lässt. Das ist echt zu viel!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Entschuldigung, es kann ja mal vorkommen, dass man als Mensch doch so blöd und dumm ist und sowohl Rücktrittsfrist als auch Kündigungsfrist verstreichen lässt. Nein, mir ist es noch nicht passiert, ich habe aber auch nicht viele Verträge an der Backe. Aber es gibt bestimmt irgendwo verpeilte Menschen, die solche Dinge einfach vergessen und sich nicht untersuchen lassen müssen, weil sie an sich normal ticken. Genauso gibt es bestimmt Vertragspartner, die kulant sind und den Verpeilten aus dem Vertrag lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Den Fall hatte ich noch nie, ganz einfach aus dem Grund, dass ich so gut wie nie Verträge abschließe. Mietverträge was Wohnungen angeht oder Arbeitsverträge sind durchaus schon vorgekommen, aber ich schließe zum Beispiel keine Handyverträge ab und ziehe da Prepaid vor. Ich verstehe sowieso nicht, wie man leichtfertig einen Vertrag unterschreiben kann. Bei so etwas bindet man sich ja normalerweise und das muss schon gut überlegt sein meiner Ansicht nach. Ich würde mich auch nie dazu drängen lassen, einen Vertrag zu unterschreiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^