Tipps um Motivationstief zum abnehmen zu überwinden

vom 06.12.2013, 17:20 Uhr

Eine nette Kollegin und zugleich auch gute Freundin von mir möchte abnehmen und sie hat auch schon ein paar Kilogramm runter. Aber irgendwie hat sie nun ein Motivationstief, weil sie nun schon eine Woche nicht abgenommen hat. Sie hat einfach das Gefühl, dass es sich nicht lohnt und glaubt nicht mehr an die Abnahme. Habt ihr Tipps, wie sie so ein Motivationstief überwinden kann? Was kann sie machen? Ich habe ihr schon gesagt, dass gerade bei der Ernährungsumstellung auch mal Zeiten kommen, wo sie nichts abnimmt. Aber sie ist einfach gefrustet.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht stagniert die Abnahme, weil sie zu wenig isst. Dann schaltet der Körper auf Sparflamme um mit den wenigen Kalorien zu funktionieren. Mir ist das auch schon einmal passiert. Man legt dann am besten einen "Refeed-Day" ein. Das heißt man kann an dem Tag alles essen was man möchte, auch Ungesundes. Danach macht man ganz normal mit der Diät weiter. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe nach diesem Tag weniger gewogen.

Wenn sie jedoch genug isst, sollte sie sich bewusst werden, dass der Körper keine Maschine ist. Wir haben immer mal Hormonschwankungen oder Wassereinlagerungen. Wichtig ist, dass man sich nicht verrückt macht und deshalb nicht jeden Tag auf die Waage steigt, denn das ist kontraproduktiv und demotivierend.

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^