Bei Gelenkschmerzen Chili und Cayennepfeffer anwenden

vom 06.12.2013, 16:53 Uhr

Meine Mutter hat oft Rückenschmerzen und nimmt auch Schmerztabletten. Nun hat sie gehört, dass man Schmerzen in den Gelenken auch durch Chili und Cayennepfeffer weg bekommen kann. Die sich bildende Wärme würde für die Gelenke durchblutungsfördernd wirken, wenn man diese Gewürze auf die Gelenke gibt.

Sollte man diese Gewürze in Öl oder Wasser lösen, damit man die auf die Gelenke schmieren kann oder kann man dieses Pulver auf die Gelenke geben? Hält das Pulver denn? Habt ihr das schon mal versucht und hilft es wirklich?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als Pulver habe ich es noch nicht versucht und das würde ich eigentlich auch nicht machen. Allerdings gibt es Salben und auch Pflaster, die Cayennepfeffer als Wirkstoff enthalten und durchblutungsfördernd wirken. Durch die Förderung der Durchblutung wird Wärme entwickelt. Allerdings würde ich diese Salben oder Pflaster nicht bei empfindlicher Haut anwenden, weil dann die Wärme auch zu viel sein kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge