alte glanzlose Amaturen wieder glänzend machen

vom 05.05.2008, 11:23 Uhr

Hallo!

Wer kennt das nicht? Alte glanzlose Amaturen! Oft in Altbauten. Da hilft oft kein Kalkreiniger mehr und auch Essig versagt.

Einfach einen weichen Lappen nehmen und ein wenig Vaseline dünn auf die Amaturen schmieren und mit einem trockenen weichen Lappen nachpolieren. Die Amaturen glänzen wieder wie neu.

Wenn viel Kalk an den Rändern ist, sollte dieser wohl vorher entfernt werden. Aber oftmals sind die Amaturen trotzdem blind. Vaseline hilft da wirklich. Ich habe es auch schon ausprobiert und bin begeistert gewesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diese Prozedur muss aber sicher nach jeder Reinigung der Armatur wiederholt werden, oder? Außerdem würde mich mal interessieren, ob Du die gesamte Armatur so behandelt hast - ich könnte mir vorstellen, dass das glitschig ist !?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

ich habe da auch einen recht guten Tipp wie ich finde. Ich habe mir einen Putzstein besorgt, die gibt es sehr günstig in Drogerien. Meinen habe ich nun schon seit 3 Jahren und nutze ihn mehrmals wöchentlich. Damit bekommt man wirklich jede Armatur wieder zum glänzen und der Perleffekt hält mehrere Tage. Ich bin nach dem Putzen auch immer wieder erstaunt, wie viel grauer Dreck da immer wieder aus der Spüle kommt. Innerhalb weniger Tage läuft diese scheinbar immer wieder an.

Probiert den ruhig mal aus, wirkt Wunder, auch gegen Kalk.

Liebe Grüße.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^