Hochzeitszeitung gestalten - Tipps, Ideen, Anregungen

vom 05.05.2008, 11:02 Uhr

Diesen Sommer heiratet meine beste Freundin und 3 Wochen später mein Bruder. Es lohnt sich also eine Hochzeitszeitung zu gestalten. Ich bin nun auf der Suche nach originellen Ideen dafür.

Bestimmt hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und jetzt ein paar Tipps für mich. Worauf muss ich dabei achten? Was darf auf keinen Fall fehlen? Was gehört nicht in so eine Hochzeitszeitung? Ihr seht, viele Fragen. Über einige Antworten wäre ich froh!

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »



Eine Hochzeitszeitung ist was tolles. Ich würde dir raten mit Fotos des Brautpaares zu arbeiten. Vielleicht wäre es ganz lustig eine Festtagsordnung in den ersten Seiten unter zu bringen die sind meistens lustig geschrieben. Eine Liste der Ehejubiläen wird auch immer gerne gesehen da die bereits verheirateten Gäste somit auch ein überblick über den nächsten anstehenden Hochzeitstag haben. Ich habe hier gerade ein Exemplar vor mir liegen und blättere es durch. Dort gibt es allerlei Blätter: Die 10 Ehegebote, 12 Grunde zum Heiraten, Ehegesetz, Kalorienplan für Liebesspiele usw. Wenn dir damit geholfen wäre könntest du mich per pn anschreiben und mir deine E-Mailadresse hinterlassen und ich würde dir die Blätter einscannen und an dich verschicken.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Mutter hatte vor kurzem eine Geburtstagszeitung gemacht, die ist vielleicht ein bisschen anders, aber da waren auch super coole Sachen drin. Sie hatte Bilder von ihm hineingeklebt und auch Geschichten von früher hineingeschrieben und auch Sprüche gesammelt, die sie dann an die Ränder geschrieben hatte und auch Stationen von seinem Leben Bildhaft dargestellt und wenn du die beiden gut kennst, dann würde es sich doch anbieten.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^