Wie kann man durch die richtige Atmung Unruhe besiegen?
Eine Bekannte hat morgen ein Vorstellungsgespräch und ist schon seit Tagen nervös und unruhig. Sie will aber auch keine Beruhigungsmittel nehmen, was ich auch gut verstehen kann. Sie hat mal gehört, dass man durch die richtige Atmung auch die Unruhe und die Nervosität besiegen kann. Wie kann man das machen? Welche Atemübungen helfen dabei? Habt ihr es schon mal geschafft nur durch die Atmung ruhiger zu werden?
Es hilft schon, wenn man tief ein - und ausatmet. Nur sollte man es natürlich nicht übertreiben, nicht das man hyperventiliert. Außerdem kann man sich ja auch noch einen warmen Tee machen. Es gibt verschiedene Atemtechniken, die bei verschiedenen Sachen helfen. Nur muss man das alles eben auch richtig durchführen.
Ich würde andere Maßnahmen in Betracht ziehen und damit meine ich selbstverständlich nicht, dass sie Medikamente nehmen soll.
Aus Erfahrung würde ich schon sagen, dass man Unruhe durch die richtige, kontrollierte Atmung mindern kann. Am besten hilft dann natürlich tiefes ein- und ausatmen, welches man wirklich sehr kontrolliert durchführt. Man sollte sich also total auf jeden einzelnen Atemzug konzentrieren und am besten versucht man wirklich im Rhythmus zu atmen und nicht mal schnell und mal langsam.
Das ganze hilft im allgemeinen schon ganz gut, den hohen Puls etwas nach unten zu kriegen, aber natürlich ist das ganze jetzt auch kein Wundermittel. Vor Situationen wie einem Vorstellungsgespräch spielt auch immer die Psyche eine große Rolle, man muss sich klar machen, was passieren kann und was keinesfalls passieren kann. In einem Vorstellungsgespräch wird dir niemand den Kopfabreisen oder sonstiges, die Personen denen man sich vorstellt sind auch nur Menschen. Von daher würde sagen, dass man mit kontrollieren, ruhigen Gedanken noch viel mehr erreichen kann als mit Atemübungen.
Wenn man oben im Kopf klar ist, dann klappt das ganze auch bei einem Vorstellungsgespräch. Sprich man versucht einfach sich zu sammeln, seine Gedanken klar zu bündeln und ohne jeden Druck in so ein Gespräch zu gehen. Die Psyche ist wirklich enorm wichtig und beeinflusst viel mehr, als man sich vorstellen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229210.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4053mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2167mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1388mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2701mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3426mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
