wiedermal 3 Babyleichen in NRW

vom 05.05.2008, 10:25 Uhr

Une es wurden wieder 3 Babyleichen in NRW gefunden. Diesen Fund machte die Polizei in einem Einfamilienhaus in Wende nahe Olpe. Ein Familienangehhöriger hatte einen Tag zuvor die Behörden informiert.Das Haus wird von einer fünfköpfigen Familie bewohnt.Weitere Details sollen erst im laufe des Tages bekannt gegeben werden.

Ich frage mich wann solche Meldungen endlich aufhören. So etwas darf es einfach nicht geben. Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter wenn ich solche Nachrichten höre oder lese.Was meint ihr über das Strafmaß der Täter? Ist es zu lasch? Oder macht Vaterstaat das schon ganz richtig so? Wenn ihr die Strafe bestimmen könntet wie würde sie ausfallen?

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Es kommt ja immer drauf an, ob die Babies tot geboren werden oder getötet wurden. Im 2. Fall, also wenn sie getötet wurden, dann ist lebenslängslich angebracht. Wenn die Babies tot geboren wurden ist es nach Rechtsprechung "nur" Störung der Totenruhe und man bekommt Bewährungsstrafe.

Meine Meinung aber darüber ist, dass die menschen die so etwas machen, egal, ob töten oder tot in die Truhe legen doch irgendwelche psychischen Störungen haben. Solche Leute müssten meines Erachtens nach lebenslänglich in eine Psychiatrie und zwar so, dass sie wirklich nciht mehr aus der geschlossenen Anstalt rauskommen. Ohne dass sie nach ein paar Jahren als angeblich geheilt entlassen werden. Meine Meinung ist, dass ein lebenslanger Aufenthalt in einer Psychiatrie unter Aufsicht von Fachpersonal am besten ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

also ich finde es auch schon durch und durch "krank", also psychisch gestört, das eigene Baby in die Gefriertruhe zu legen. Unabhängig davon, wie das Kind zu Tode gekommen ist, macht das doch kein Mensch mit gesundem Menschenverstand.

Das Baby vorher zu töten, ist nochmal eine ganz andere Liga und stößt bei mir,selbstverständlich, auf das totale Unverständnis. Da es sich schon wieder um mehrere Babyleichen handelt, mutmaße ich, dass die Mutter oder der Vater die Babys selbst umgebracht haben und die Kinder nicht schon tot auf die Welt kamen.

Ich finde es einfach nur traurig, wenn Babys sterben müssen, weil sie nicht gewollt oder gehasst sind. Die Babys können sich nicht wehren, sie können nichts dafür, sie haben genauso wie jeder andere Mensch ein Grundrecht auf Leben - wie kann man ein wehrloses Baby nur umbringen? Wieso gibt man es nicht in eine Kinderklappe oder in ein Krankenhaus, und zur Adpotion frei, wenn man es nicht haben will oder kann? Das Ganze ist heutzutage doch wirklich schon insoweit anonym und unproblematisch, dass es doch kaum Umstände macht, das Baby in solche Einrichtungen zu bringen.

Mir tut es immer wieder in der Seele weh, wenn von solchen Babyleichen berichtet wird. Mir geht nie aus dem Kopf, dass die armen Babys keine Chance auf ein schönes Leben hatten. Inwieweit die Eltern krank sind und was mit ihnen genau passiert ist mir nie so wichtig gewesen, denn dass bei denen etwas nich stimmen kann wird jedem klar sein.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also was da zur Zeit in Deutschland und auch in vielen anderen Laendern abgeht, ist wirklich nicht mehr Lustig. Da wird Leben verschwendet, als waere es was ganz selbstverstaendliches, dass man Kinder bekommt und diese dann nach Lust und Belieben "behandelt". Hier denkt man sich wirklich, was der liebe Gott da falsch gemacht hat, solche Leute zu beschenken.

Hierbei muss man aber auch bedenken, dass es Leute gibt, welche die Babys direkt nach der Geburt toeten und die, welche das Kind langsam verhungern lassen und nicht allzu selten Wochen alleine lassen. Beides ist zwar schlimm genug, aber ich denke der Unterschied im Strafmas wird ebenfalls dort festgemacht(wenn ich falsch liege bitte korrigieren).

Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, wie man als ein Elternteil, sowas durchgehen lassen kann und wobei die Schwierigkeit besteht, anstatt das Kind leiden zu lassen nicht einfach entweder in der Babyklappe abzusetzen oder jemanden zu "ueberreichen", bei welchem man sich sicher waere, dass dieser dieses Kind dann an Menschen weitergibt, die sich auch wie Eltern verhalten wuerden.

Doch wie man ebenfalls sehen kann ist, dass diese sich entweder total in den Boden schaemen oder an einer Psychischen Stoerung leiden, welche ihnen was anderes sage, als der liebe menschliche Verstand.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oje, was man hier wieder lesen muss - Da wir das Thema schon x Mal im Forum hatten:
1. Babyleichen und Morde sind nicht häufiger oder seltener als vor 20 Jahren. Wer das meint, sollte mal eine andere "Zeitung" lesen, nicht nur die mit den 4 Buchstaben.
2. Ob das Strafmaß angemessen ist oder nicht, davon hat keiner von euch nur den Hauch einer Ahnung da euch jegliches Verständnis von Strafrechtstheorie - und wenn man einige gelöschte Sachen noch im Kopf hat auch: Rechtsstaat - fehlt. Der Pöbel schreit immer nach harten Strafen aber hat keine Ahnung von deren Umsetzung oder sozialen Auswirkungen. Von daher: Hier kann man gerne mit dümmlichen Aussagen wie: "Die Strafen sind zu lasch!" ein paar Lacher bei etwas intelligenteren Menschen provozieren aber das ganze ist Blödsinn. Daher werden solche Forderungen auch nicht umgesetzt auch wenn hier schon seit Jahrzehnten jeder meint es besser zu wissen.

Und was den Staat angeht, abseits der Diskussion "zu lasch oder nicht", sollte man sich auch einmal Gedanken machen wie der Staat hier präventiv handeln soll. Ein Polizist in jedes Kinderzimmer? Wohl kaum! Mehr Kontrolle durch die Jugendämter? Möglich, aber das kostet - und nicht gerade wenig. Denn die Jugendämter sind bereits heute schon hoffnungslos überlastet, es wird mehr Personal gebraucht was keiner bezahlen will.

Denn das ist das was (immer) am Ende steht: Meckern kann jeder gut und kann gar nicht schnell genug dabei sein - nur wenn`s ums Zahlen geht will jeder der letzte sein. Eine entsprechende Ausstattung und Aufrüstung der Jugendämter und der Sozialarbeit würden mindestens 1 Milliarde Euro kosten, heißt: Mehr Steuern zahlen! Und wenn ich hier einige im Forum schon jammern sehe, wenn sie ein paar Euro mehr im Monat für ihre "nötigsten" Dinge bezahlen müssen und sie das aufregt, frage ich mich wie da wohl die Einstellung ist, wenn sie weit mehr als das nur für die "Kinder anderer" und "wenige Todesfälle und Taten im Jahr" ausgeben sollen was mich wieder zu dem Schluss führt: Meckern top, Handeln flop!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo Subbotnik!
Zu deiner 1. Anführung.
Die Babyleichen liegen laut neusten Erkenntnissen schon seit den 80er Jahren in der Tiefkühltruhe. Also hast du völlig Recht mit deiner These, dass es schon vor 20 Jahren die gleichen Verbrechen gab.

@ all
Was das aktuelle Thema betrifft, ist die Frau ja jetzt erst mal in Untersuchungshaft. Die Babyleichen müssen 3 Tage auftauen, bis man genaueres sagen kann. Es steht aber schon fest, dass sie lebend auf die Welt gekommen sind

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich verstehe diese ganzen Stories nicht. Ich find es einfach nur traurig. Es ist ja schon schlimm genug, wenn die Leute nicht in der Lage sind zu verhüten - dadurch entstehen solche Situationen garnicht erst. Aber dafür könnte ich evtl. sogar noch ein Quäntchen Verständnis für aufbringen.

Aber dann Kinder zu ermorden, weil man überfordert ist: das ist doch einfach nur unnötig. Für solche fälle gibt es die anonyme Freigabe zur Adoption oder noch einfacher: die allseits bekannte Babyklappe. Spätestens seit der Erfindung dieser Babyklappe, und die gibt es schon länger, als so manch einer vielleicht vermutet, ist es mir völlig unverständlich, wie es zu sowas kommen kann.

Zur Bestrafung solcher Personen: bitte nicht zu hart bestrafen! Leute, die soetwas tun, haben i.d.R. ohnehin schon ein recht schwieriges Leben, oder zumindest kann davon ausgegangen werden. Außerdem sind dann die restlichen Kinder alleine und müssen ins Heim. Gut, das kann auch schlecht sein, aber das sollte im konkreten Fall imer geprüft werden!

» aircraft » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,71 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^