Stilles Wasser zur Hautreinigung verwenden - Sinnvoll?

vom 04.12.2013, 17:47 Uhr

Ich reinige meine Haut schön ordentlich jeden Abend. Ich verwende immer ein Peeling und Gesichtswasser und später dann noch Öl oder Lotion. Das hilft aber nicht wirklich immer und verlässlich gegen Hautprobleme. Nun hat meine Kosmetiker mir geraten, ich solle doch meine Haut mit stillem Wasser reinigen und kein Wasser aus der Leitung verwenden. Sie meinte, das sei viel besser für die empfindliche Haut und man würde sämtliche Keime vermeiden. Angeblich liegt das nicht am Wasser in der Leitung, sondern am Dreck und Schmutz in den Rohren, wo eben einfach viel Kalk und Dreck mit raus kommt.

Ich hatte mir da noch nie Gedanken darüber gemacht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Ich denke, ich müsste mir dann eine Flasche davon übers Gesicht kippen und weiß gar nicht, ob das Peeling davon überhaupt richtig abgewaschen werden würde. Zudem denke ich, dass es einfach sehr teuer wäre. Aber wenn es hilft, würde ich es probieren. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bezweifle ehrlich gesagt, ob das wirklich helfen würde. Ich vermute, dass es eher an der Reinigungstechnik liegt. Ich habe früher auch Reinigungsmittel oder Gesichtswasser verwendet, aber hatte das Problem, dass sich die mit den Fingern so schlecht in die Haut einmassieren lassen. Seitdem ich eine kleine Gesichtsbürste benutze, mit der ich mein Reinigungsmittel besser einmassieren kann, haben sich meine Hautprobleme stark reduziert. Wenn du danach noch Hautprobleme haben solltest, kannst du auch hochprozentigen Alkohol auf ein Wattepad tun und dir damit die entsprechenden Stellen abtupfen. So macht das beispielsweise meine Schwester und sie schwört auf diese Methode.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^