Was genau ist Bienenmilch und wie wird sie angewendet?
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich einen Stand gesehen, wo es auch ähnliche Packungen wie
diese gab und es stand auch Bienenmilch drauf. An dem Stand war sehr viel Andrang und die Leute kauften diese Bienenmilch wirklich sehr viel. Diese Bienenmilch wurde angepriesen als sehr gesund und ich habe es so verstanden, dass es zum einnehmen ist.
Aber was genau ist Bienenmilch und wie wird diese Bienenmilch angewendet? Ist das ein vollkommendes Naturprodukt und müssen die Bienen leiden, wenn man das gewinnt?
Bienenmilch ist einfach ein anderes Wort für Gelee Royale. Das musste ich auch gerade erst nachschlagen. Ich hatte noch nie von Bienenmilch gehört. Ich verstehe auch gar nicht, warum sie diesem Produkt plötzlich einen anderen Namen geben, obwohl Gelee Royale wirklich vielen Menschen etwas sagt. Bienenmilch klingt für mich sehr seltsam und nach einem Mischprodukt.
Aber nein, es ist einfach Gelee Royale. Das ist das Futter, das ausschließlich jene Maden bekommen, aus denen keine normalen Arbeiterinnen sondern Königinnen werden sollen. Die Bienen sammeln dafür Pollen und Nektar und dieser wird dann im Körper mit den Enzymen aus Drüsen vermischt. Dadurch enthält Gelee Royale hohe Mengen an Proteine und Aminosäuren, was es so gesund macht. Aber auch allergische Reaktionen hervorruft.
Die Gewinnung von Gelee Royale ist etwas aufwendig und aus tierschützerischen Gesichtspunkten nicht unbedenklich. Zunächst nimmt man einem Bienenvolk die Königin weg, damit sie beginnen, neue Königinnen zu züchten. Sobald sie dann das Gelee Royale zu der Made in die Wabenzelle gegeben haben, damit sich diese während ihrer Entwicklung davon ernähren kann, entfernt man die Made und holt das Gelee Royale raus. Wie man das bewertet, ist Ansichtssache. Die Maden sterben jedenfalls.
Dass aus einer ganz normalen Made mit normalem Futter eine Arbeiterin wird und mit Gelee Royale eine Königin, ist eine faszinierende Sache. Es weist schon darauf hin, dass dieses Zeug was drauf hat. Die Frage ist nur, ob das eins zu eins auf den menschlichen Körper zu übertragen ist. Diese Bienenmilch wird als fruchtbarkeitssteigernd verkauft, weil eben nur die Bienenkönigin Eier legt. Bei Fliegen ist das nachgewiesen worden. Aber beim Menschen nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228936.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4053mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2167mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1388mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2701mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
