Freund hat Angst, der Familie etwas zu sagen!
Nach 4 Jahren hast du deine Kinder nicht mal bei seinen Eltern vorgestellt? Das klingt schon schlimm, auch dass ihr noch nie Weihnachten zusammen gefeiert habt. Ich kenne das aber selber auch, dass man nicht immer zusammen feiert oder feiern kann, wenn man nicht zusammen wohnt. Na ja ihr werdet schon eure Gründe haben, aber es liest sich schon unschön.
Wie wäre es denn, wenn du die Eltern einfach mal zu dir einlädst? Da können die Kleinen rechtzeitig ins Bett, die Großeltern können die Enkel mal sehen, auch wenn es vielleicht nicht die richtigen Großeltern sind, bist du ja mit ihm zusammen und da sollte man das auch Ernst nehmen. Gemeinsam könnt ihr dann ja einen tollen Abend haben, gemeinsam die Bescherung machen und auch gemeinsam essen. Das ist schon alles sehr festlich, wenn man es gemeinsam macht.
Allerdings sollte dein Partner schon auch irgendwann lernen zu dir und den Kindern zu stehen und das auch durch zu setzen. Das fällt solchen Familienmenschen schon sehr schwer, aber man kann es ja bei kleinen Sachen probieren und sich dann langsam herantasten.
Sicher ist es für Eltern nicht einfach, wenn das eigene Kind andere Prioritäten setzt. Aber wenn seine Eltern nach vier Jahren noch nicht mal deine Kinder kennen, dann spricht das doch eindeutig gegen eine gemeinsame Zukunft. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, waren seine Eltern schon verstorben. Aber er hat ja noch drei Geschwister und dort hat er sofort klar gestellt, dass meine Kinder dazu gehören, wenn es eine Feier gibt.
Einzige Ausnahme dabei ist wirklich, wenn die Mädels bei ihrem Vater sind. Ansonsten steht mein Mann auf dem Standpunkt entweder er mit Frau und Kindern oder keiner. Dass er damit den Unmut seiner Schwestern auf sich gezogen hat, ist ihm dabei egal. In seinem Bruder haben dafür meine Töchter einen tollen Onkel bekommen.
laraluca hat geschrieben:Da seine Eltern meine Kinder noch nicht kennen, auch nach vier Jahren noch nicht, kommt es für mich nicht in Frage, mit ihnen den Abend zusammen zu verbringen.
Das ist etwas, was ich etwas merkwürdig finde. Ich gehe nun nicht davon aus, dass die Eltern deines Freundes auf einem ganz anderen Kontinent leben und es daher schwierig ist, sich mal zu verabreden. Wolltest du nicht, dass seine Eltern deine Kinder kennenlernen, oder wollten sie das nicht? Du schreibst ja selbst, dass er eigentlich ein Familienmensch ist. Gerade bei solchen Leuten würde ich eigentlich erwarten, dass ihnen viel daran liegt, dass die Familie auch die neuen Partnerschaften kennenlernt - inklusive Nachwuchs, sofern dieser schon vorhanden ist.
Ich finde es von dir auch nicht ideal, dass du direkt ausschließt, dass die Eltern deines Freundes deine Kinder an Weihnachten kennenlernen. Eigentlich ist das doch ein richtig guter Anlass, damit sich mal alle kennenlernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228928-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1114mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2594mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3322mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2459mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1966mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
