Man geht shoppen und immer kauft man nur was für die Kinder!

vom 30.11.2013, 17:50 Uhr

Heute war es wieder genau wie immer, ich war einkaufen, mit dem Ziel mir etwas schönes zu gönnen, ein paar neue Schuhe oder ein neues Kleid war das Ziel. Was habe ich jedoch für mich gekauft? Absolut gar nichts! Statt dem, habe ich wie ich es dann immer tue, eine neue Jacke für meine Tochter, und einen Pullover für meinen Sohn gekauft, außerdem habe ich die ersten Weihnachtsgeschenke besorgt.

Kennt ihr das selber auch, das ihr euch selber was kaufen möchtet, und am Ende nur etwas für die Kinder gekauft wird?

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein. Aber das liegt vor allem daran, dass ich noch keine Kinder habe. Allerdings habe ich heute Unsummen für die Tiere ausgegeben und wollte mir eigentlich eine Jacke kaufen. Soviel dazu.

Aber ich kenne das natürlich auch von meiner Oma und von meinen Eltern. Mit meiner Mutter war ich letztens auch shoppen, damit sie mal was schönes zum anziehen hat und prompt wollte sie meiner Schwester und mir etwas kaufen. Das konnte ich verhindern, weil es ja nicht Sinn der Sache war, aber sie hat trotzdem nichts gefunden. Und meistens ist es so, dass sie uns entweder allein etwas kauft oder sie kauft sich was, und uns gleich mit. Als hätte sie ein schlechtes Gewissen, sich mal allein was gegönnt zu haben. Manchmal geht sie an etwas vorbei und merkt an, dass sie es toll findet. Sie findet aber auch meist Sachen toll, die utopische Preise haben. Das kaufen wir ihr dann schon mal auch zu Weihnachten. Sonst käme sie kaum zu neuen Klamotten.

Und meine Oma bringt vom shoppen auch immer etwas für uns mit. Meistens Socken. Ich habe noch nie erlebt, dass sie sich mal Socken gekauft hat. Ihr macht es unglaublich Spaß uns was zu schenken und das macht sie wohl glücklich. Finde ich ja schön, aber ich würde mich auch freuen, wenn sie sich mal was schönes kauft. Sie sagt aber, das sich das gar nicht mehr lohnen würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe zwar selbst zwei Kinder aber wenn ich gezielt für mich etwas suche, dann kaufe ich kaum etwas für meine Mädels. Da muss mir schon ein ganz besonderes Angebot über den Weg laufen, dass ich auf meine Anschaffungen verzichte. Außerdem kenne ich ihren Bestand an Kleidung und da muss nichts einfach so mal gekauft werden. Und ich schaue dann auch nicht bei den Größen die ihnen passen könnten, wenn es allein um mich gehen soll.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich denke, das fast jede Mutter dieses Problem hat. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Mutter, die nichts ihren Kindern zum anziehen mitbringt. Bei mir ist es leider auch so, das wenn ich vor habe mir etwas zu kaufen, das ich meistens etwas für meinen Sohn finde, das mir so sehr gefällt, das ich es ihm mitbringe. Wenn ich vor habe, nichts zu kaufen, finde ich meistens etwas für mich. Komisch, aber wahr. Bewusst vor haben meinem Sohn etwas zu kaufen, habe ich nie, denn ich möchte für mich etwas kaufen, weil ich etwas neues benötige, aber man schaut automatisch auch für seine Kinder und so kauft man dann eben auch etwas, wenn man ein Kleidungsstück schön findet und es dazu noch günstig ist, um seinem Kind eine Freude zu machen.

Bei meinem Sohn bin ich bei Kleidung kaufen etwas vorsichtiger geworden, da er sehr schnell wächst und ich ihn meistens mit dabei haben muss, um etwas kaufen zu können. Da ich aber meistens Kleidung im Internet bestelle, so bestelle ich auch immer etwas für meinen Sohn mit. Falls es ihm nicht passt, kann ich es immer noch zurück senden.

Vor einigen Wochen fuhren wir in ein Outlet Store. Ich hatte fest vor, mir einige Pullover zu kaufen, damit wenn es richtig kalt wird, ich etwas dickere Pullover habe. Gekauft habe ich für mich zwei Pullover und für meinen Sohn ein paar extrem günstige Fußballschuhe, eine kurze Hose und eine Mütze. Mehr als für mich, aber ich habe meinen Sohn mit den Fußballschuhen und der Mütze unheimlich glücklich gemacht. Ich denke, man macht dies als Mutter einfach automatisch und schaut auch in der Abteilung für Kinderkleidung nach, ob man nicht doch auch dort ein Schnäppchen machen kann.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt schon mal vor, dass ich beim Shoppen nichts schönes für mich finde, aber da ich eine etwas größere Größe trage, muss ich damit wohl leben. Manchmal kommt es dann auch vor, dass ich dann lieber noch etwas für meinen Sohn kaufe, damit ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehe. Sonst hätte ich irgendwie das Gefühl, dass ich nur meine Zeit verschwendet habe. Aber auch nur, wenn er wirklich noch etwas gebrauchen kann. Das ist in letzter Zeit eher der Fall, weil einiges zu klein geworden ist. Es gab auch auch Zeiten, wo sein Schrank rappelvoll war, da habe ich dann auch nichts mehr gekauft.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde schon oft etwas für mich selbst, aber es passiert zumindest öfters, dass ich für mich selbst nur etwas kaufen wollte und dann zusätzlich noch etwas für die Kinder entdecke und dann eben sowohl für mich als auch für die Kinder etwas kaufe.

Meist ist es halt so, dass man für die Kinder immer etwas gebrauchen kann, so dass man dann eben oft zugreift, da die Kinder immer wieder mal Bedarf haben an neuen Klamotten, da sie ja doch relativ schnell wachsen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das geht mir irgendwie auch immer so. Eigentlich ist man auf der Suche nach ein paar Sachen für sich, und dann sieht man immer wieder irgendwelche Sachen, die den Kindern gefallen würde.

Schlimmer empfand ich es allerdings, als meine Kinder noch im Baby Alter waren, da hatte ich ausschließlich immer irgendwelche Sachen für sie gekauft. Irgendwie hatte ich da immer das Gefühl, dass sie dieses und jenes noch brauchen und hatte gar keinen Blick für mich noch Sachen zu kaufen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da kann ich selbst als Mann mitreden. Durch Geschäfte zu ziehen, mag ich nicht besonders, schon gar nicht, wenn es darum geht, für mich etwas zu kaufen. Die Anproben sind der größte Horror und oft lasse ich es nach zwei, drei Versuchen dann sein und sehe zu, dass ich das Geschäft verlasse.

Meistens finde ich dann aber etwas für meine Söhne und ich kann es nicht lassen, diese Dinge dann zu kaufen. So wurden aus meinem letzten Vorhaben, für mich Schuhe, Hosen und eine Jacke zu kaufen, dann drei Jacken für die Kinder, dazu neue Hosen und Sweat-Shirts. Meine Frau verdreht dann zwar die Augen, ihr selbst geht es aber meistens genau so. :D

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kaufe schon immer was für die Kinder, aber ich achte auch darauf, dass ich mich selbst nicht vergesse. Aber das kann nicht passieren, denn dafür liebe ich Mode einfach viel zu sehr. Trotzdem stimmt es aber, dass man mit Kindern immer dazu neigt, am Ende das Tages für die mehr gekauft zu haben als für sich selbst. Und meistens haben die Kinder aber gar nichts gebraucht und man selbst hat schon wieder nichts gefunden.

Da hilft nur, streng zu sein. Ich verbiete mir dann einfach etwas anderes zu kaufen. Wenn ich losziehe weil ich einen Mantel benötige, dann geh ich notfalls eben ohne ein einziges Teil wieder nach Hause, aber definitiv verbiete ich mir dann, etwas anderes für jemand anderen zu kaufen.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, das kenne ich. Ich selber habe zwar noch keine Kinder, allerdings gehe ich manchmal mit meiner Mutter shoppen. Obwohl sie dabei selber immer sagt, dass sie gerne neue Kleidungsstücke kaufen möchte, so ist es dann oft so, dass sie am Ende dann selber nichts gekauft hat. Stattdessen kauft sie meinen Geschwistern und mir etwas. Das Lustige ist, meine Mutter scheint aber auch irgendwie immer automatisch auch gleich nach Kleidungsstücken für uns zu gucken. :D

Sie sagt meistens aber auch, dass sie einfach nichts passendes gefunden hat, und deswegen nichts kauft. Und wenn sie dann doch mal etwas findet, dann ist es doch meistens viel zu teuer.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron