Kauft ihr Kosmetik in der Drogerie oder in der Parfümerie?
Ich selbst kaufe mir meine Kosmetik eigentlich immer in der Drogerie. Immerhin habe ich als Studentin nicht das Geld dafür, um mir die teuersten Produkte leisten zu können und von daher greife ich immer ganz gerne zu den herkömmlichen Marken, die deutlich preiswerter sind. Diese Marken gibt es in der Parfümerie normalerweise aber nicht und von daher gehe ich immer in die Drogerie, wenn ich neue Kosmetik brauche.
Ich habe für mich selbst außerdem auch festgestellt, dass die teuersten Produkte auch nicht unbedingt die besten sind. Die Produkte aus der Drogerie können da definitiv mithalten und von daher würde ich auch keine Schminke in der Parfümerie einkaufen, wenn ich das Geld dazu hätte.
Kauft ihr eure kosmetischen Produkte immer in der Drogerie oder in der Parfümerie? Warum tut ihr das und wo findet ihr das Sortiment besser?
Ich kaufe mir einen Teil meiner Kosmetik in der Drogerie und einen Teil in der Parfümerie. Ich fahre jedoch einmal im Monat in eine Parfümerie im Ausland und decke mich dort ein. Alleine weil es dort meine Produkte günstiger gibt als in Deutschland. Ansonsten kaufe ich in der Drogerie mein Alltagsmake-up oder Duschgel. Lidschatten und Konsorten kaufe ich in einer Parfümerie. Da achte ich mittlerweile auf Qualität und möchte nur Produkte verwenden, die ich vertrage und das sind nicht unbedingt die Drogeriemarken.
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einer Parfümerie. Ich benutze nur sehr wenig kosmetische Produkte und wenn ich diese nicht in der Apotheke finde, wo ich auch gleichzeitig arbeite, dann besorge ich sie mir in einer Drogerie, da wir zwei unterschiedliche Drogerien in direkter Nachbarschaft haben und man diese gut zu Fuß oder auch mit dem Auto erreichen kann. Parfümerien gibt es bei uns nur in der Innenstadt und da komme ich nicht so häufig hin, zumal man dort auch immer ins Parkhaus fahren muss, wenn man nicht mit dem Fahrrad fahren will.
Da ich Schülerin bin, kaufe ich ebenfalls nur in Drogerien ein. Ich finde Drogeriemarken können genauso gut für so wenig Geld sein. Viele Produkte sind vom Preisleistungsverhältnis super. Besonders gut finde ich, dass immer mehr Drogeriemarken auf Tierversuche verzichten.
Ich kann mir teure High-End Kosmetik leider auch nicht leisten, obwohl ich doch das Ein oder Andere gerne mal testen würde. Besonders schlimm ist es ja, wenn man sich diverse "Gurus" auf Youtube anguckt, die teilweise jeden zweiten Tag neue Luxuskosmetik in die Kamera halten und diese in den himmel loben. Da wird man glatt neidisch. Doch was bringt es mir, wenn ich mir einen Bronzer für 50€ kaufe, der aufgetragen genau so aussieht, wie der 40€ günstigere einer Drogerie oder Mittelklasse Marke?
Mir persönlich geht es nicht um die Marke im Vordergrund, sondern um das Ergebnis. Meinetwegen kann mein Lidschatten einen Euro kosten, wenn er so gut ist wie ein teurer. Und ich finde, da hat die Drogerie so einiges an Auswahl. Und auch bei Douglas, zum Beispiel, gibt es ja auch Kosmetik zu einem niedrigeren Preis.
Ich liebe das Einkaufen in Drogerien, wie DM oder Müller. Da gibt es einfach so viele herrliche Tigelchen und Tübchen. In der Parfümerie kann man nicht so nach Lust und Laune Sachen einpacken, da man da oft gleich ein ganzes Vermögen los ist. Daher sind Drogerien mein klarer Favorit.
Ich bekomme öfters mal einen Gutschein für Douglas geschenkt. Eigentlich kaufe ich mir davon dann ein Parfüm, aber wenn ich noch Guthaben übrig habe, habe ich mir auch schon Kosmetik gekauft. Die Sachen sind jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so überragend gut, dass ich sagen würde, dass es sich lohnt dafür sehr viel mehr Geld auszugeben als für eine Drogeriemarke.
Ich bin absolut nicht geizig wenn es um Qualität geht und wenn etwas teures seinen Preis wert ist würde ich keine billigere und schlechtere Alternative kaufen. Aber ein Chanel Nagellack für 25 Euro hält eben auch nicht länger als der 8 Euro Essie Lack, den ich normalerweise kaufe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228843.html