Unperfekte Fertiggerichte damit sie selbst gemacht wirken?
Ich habe gestern im Supermarkt einen Kartoffelstampf in der Tüte gesehen. Da stand dann extra dabei, er sei extra noch mit Stückchen, um zu wirken als sei er selbstgemacht. Und hinten bei der Zubereitung stand extra drauf, man solle ihn nicht zu lange rühren, damit er nicht zu weich werde und noch markant genug ist, um wie selbst gemacht zu wirken. Dabei ist die Ironie, dass man bei selbstgemachtem Kartoffelstampf ja absichtlich so lange stampft, bis alles weich ist. Wenn man es selbst macht, möchte man, dass der Stampf weich ist und eben keine Stückchen hat und die Fertiggerichte werden extra unperfekt und mit "Fehlern" geliefert. Das finde ich wirklich total ironisch und paradox. Denn eigentlich kauft man ja Fertiggerichte, damit sie möglichst perfekt sind.
Kennt ihr noch andere Fertiggerichte, bei denen die Hersteller sie mit Absicht so fehlerhaft und unperfekt erscheinen lassen, dass sie mit selbstgemachten Gerichten mithalten können?
Bisher habe ich noch nie davon gehört, dass man absichtlich ein schlechteres Endprodukt verkauft, weil es selbstgemacht aussehen soll. Bisher habe ich immer nur Fertigprodukte gesehen, die dann eben auch als solche zu erkennen waren. Jedoch gibt es oft Rezeptvorschläge und das ist ja eigentlich auch nichts anderes als den Anschein zu machen, dass es selbst gekocht wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228839.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3698mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1887mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen