Was tun, wenn ein bestelltes Geschenk zu spät ankommt?

vom 30.11.2013, 08:40 Uhr

Mir ist es Gott sei Dank noch nie passiert, dass ich ein Geschenk für jemanden bestellt habe, das nicht rechtzeitig angekommen ist. Gerade für die Kinder wäre das zu Weihnachten nicht sehr schön gewesen, zumindest nicht, als sie noch klein waren. Ich hätte auch gar nicht gewusst, wie ich hätte reagieren können.

Ist es euch schon einmal passiert, das ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geburtstagsgeschenk, das ihr jemandem überreichen wolltet, Verspätung hatte? Wie habt ihr reagiert? Habt ihr einen Gutschein gebastelt? Habt ihr das Geschenk schnell noch woanders gekauft? Habt ihr etwas völlig anderes gekauft?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist das schon vor einigen Jahren mal bei meinem Vater passiert. Ich hatte zu seinem Geburtstag ein Buch bestellt über Amazon, was aber vom Autor oder Verlag erst an ein Lager von Amazon geschickt werden musste. Das kam dann auch später, aber der Beschenkte war ja ein erwachsener Mensch und damit war das kein Problem.

Auch bei meinem Mann wäre das Geschenk fast nicht pünktlich gekommen. Aber auch er hat damit kein Problem. Bei Kindern ist es mir bisher nicht passiert. Doch auch da würde ich eine Lösung finden. Ein Ausweichgeschenk würde ich da aber nicht kaufen. Eher eine tolle Geschichte erfinden, warum das Geschenk noch nicht da ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Mir ist es noch nie passiert, dass ein bestelltes Geschenk nicht rechtzeitig zu Weihnachten angekommen ist. Ich denke, dass mir das auch nicht passieren wird, da ich immer darauf achte, die Geschenke früh genug zu bestellen. Meistens bestelle ich die Sachen auch gleich im November, so dass ich mir auch wirklich sicher sein kann, dass ich pünktlich zu Weihnachten alles habe. Deshalb halte ich es eigentlich auch nicht für nötig, mir Gedanken darüber zu machen, was wäre, wenn die Sachen nicht rechtzeitig ankommen würden, da ich das für sehr unwahrscheinlich halte, dass mir das jemals passieren wird.

Sollte es doch einmal vorkommen, dass ich die bestellten Sachen nicht rechtzeitig zu Weihnachten bekommen würde, dann würde ich wohl an Heiligabend noch schnell in ein Geschäft gehen und schnell eine Kleinigkeit besorgen. Jedoch würde ich auf keinen Fall viel Geld ausgeben und ich würde auch niemals auf die Idee kommen, ein richtiges Geschenk zu besorgen. Immerhin würde die beschenkte Person ihr Geschenk ja so schnell wie möglich nach Weihnachten bekommen und es wäre ja auch schwachsinnig, sie doppelt zu beschenken. Von daher wäre es mir eigentlich nur wichtig, dass die Person an Weihnachten nicht mit ganz leeren Händen da stehen würde und deshalb würde ich wohl Süßigkeiten und eventuell noch eine Kleinigkeit verschenken.

Ich denke, dass es auch immer darauf ankommen würde, bei welcher Person mir das passieren würde. Würde das Geschenk für eine Freundin nicht rechtzeitig ankommen, dann fände ich das nicht ganz so schlimm und ich würde ihr dann als Entschädigung zu Weihnachten wohl nur etwas Süßigkeiten schenken. Wenn es jedoch so wäre, dass die Geschenke für meinen Freund nicht rechtzeitig ankommen würden, dann fände ich das wohl um einiges schlimmer und ich hätte in so einem Fall auch ein richtig schlechtes Gewissen. Von daher würde ich dann wohl noch tatsächlich ein kleines Geschenk kaufen, das ich meinem Freund schenken würde, da ich es schrecklich fände, wenn er so lange auf sein richtiges Geschenk warten müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist einer Freundin von mir vor Jahren passiert. Sie hatte ein Weihnachtsgeschenk für eine Person bestellt und das 2 Monate im Voraus über das Internet, wobei es an Weihnachten wegen irgendwelcher Probleme immer noch nicht angekommen war. Sie war so panisch, dass sie direkt ein Ersatz-Geschenk gekauft hat, da sie nicht mit leeren Händen dastehen wollte.

Ich persönlich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, offen zuzugeben, dass es Probleme bei der Lieferung gab und würde das Geschenk eben nachträglich überreichen. Gerade bei Erwachsenen müsste man das doch entsprechend regeln können ohne dass direkt jemand eingeschnappt und beleidigt ist und in der Ecke sitzt und schmollt. Bei Kindern sehe ich viel eher einen Handlungsbedarf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^