Wie ordnet ihr die Weihnachtsteller euren Kindern zu?

vom 29.11.2013, 22:53 Uhr

Zu Weihnachten gibt es ja meistens für jedes Kind einen Teller mit Süßigkeiten, Nüssen, Orangen und einem Apfel. Als ich ein Kind war, lag immer ein Zettel auf dem Teller mit dem Namen des Kindes, für den der Teller gedacht war. So konnten wir die Teller gut unterscheiden und es gab keinen Streit darum.

Bei meinen eigenen Kindern habe ich es so gehandhabt, dass die Teller verschiedene Farben hatten, sodass sie auch unterscheidbar waren. Es lag zwar auf jedem Teller dasselbe, aber die Kinder haben natürlich unterschiedlich schnell gegessen. Wie ordnet ihr die Weihnachtsteller den Kindern zu? Auch mit Schildchen oder Kärtchen? Oder mit Farben oder gar nur mit dem Platz, an dem der Teller steht? Wie haben eure Eltern das früher für euch gemacht?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin Einzelkind und auf einer Seite auch ein Einzelenkel, deswegen gab es da schon mal kein Problem. Aber auf der anderen Seite sind wir drei Enkel gewesen.

Das war aber immer ganz einfach. Mein Weihnachtsteller hatte ein Schaukelpferd mit einem roten Sattel als Hintergrundmotiv, der von meinem Cousin hatte einen Nikolaus aufgemalt und der von meinem Cousine hatte einen Teddybären. So wussten wir jedes Jahr immer genau, für wen welcher Teller vorbereitet worden ist. Unsere Weihnachtsteller wurden nämlich immer mehrfach verwendet, jedes Jahr hatten wir zu Weihnachten den gleichen Teller und um ganz genau zu sein wurde er auch schon zu Nikolaus für uns gefüllt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne das aus meiner Kindheit auch noch so, dass eben Teller aufgestellt worden sind, aber dann eben Namensschilder auf die Teller gelegt worden sind, sodass man die Geschenke immer zuordnen konnte. Sicherlich wäre die Variante mit den verschiedenfarbigen Tellern auch eine Möglichkeit gewesen, aber meine Eltern hatten nur große Teller, die identisch ausgesehen haben. So hat es ja auch funktioniert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^