Minus Guthaben bei Prepaid-SIM-Karten ?!

vom 04.05.2008, 22:14 Uhr

Es gibt durchaus auch noch etliche Anbieter, bei denen Prepaid mehr verspricht als es letzten Endes hält. Denn der Blick in die AGB offenbart auch heute noch oft die Möglichkeit ins Minus zu rutschen. Die Höhe ist durchaus unterschiedlich und kann so nicht genau benannt werden. Die Suche nach "Entgelte" in den AGB kann hier helfen.

Allen Providern gemein ist aber die Tatsache, dass die Kosten für SMS und Auslandsgespräche schon mal verspätet vom Guthaben abgezogen werden. Also hier einfach mal nach Dingen wie "zeitliche Verzögerung" in den AGB suchen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



soetex hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wann man ein Minus-Guthaben bekommen kann und wie hoch dieses maximal ausfallen kann. Gibt es da vielleicht zwischen unterschiedlichen Anbietern verschiedene Grenzen ?


Ich kenne das nur von Vodafone, denn da bekommt man eine SMS, in der man ein Angebot von einem Extra Bonus in Höhe von 3 Euro nutzen kann. Diese SMS kommt immer dann, wenn das eigentliche Guthaben unter 1 Euro beträgt. Also kann man dann auch bis zu einen Betrag von 3 Euro ins Minus geraten. Wie es allerdings bei anderen Anbietern aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

Bei vodafone entstehen auch keine weiteren Kosten, wenn man diesen Guthabenvorschuss nutzt, denn bei der nächsten Aufladung der Karte, wird das Minus einfach wieder abgezogen und somit ist man dann ja wieder im gleichstand.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^