Was kann man gegen das Druckgefühl im Kopf tun?

vom 29.11.2013, 12:54 Uhr

Ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen erkältet und es ist keine Besserung in Sicht. Wer von euch jemand schon mal lange und stark erkältet war, kennt bestimmt dieses unangenehme Gefühl, der Kopf und die Ohren seien irgendwie "verstopft". Es fühlt sich so ähnlich an, als sitze man im Flugzeug. Kann man dagegen irgendetwas unternehmen? Ich höre schon schlecht dadurch und höre mich auch selber nicht gut, wenn ich rede.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dieses Problem hatte ich bei meiner letzten Erkältung leider auch recht lange. Bei mir war es auch so, dass ich schlecht hören konnte und dass ich mich für mich selber komisch anhörte. Viel kann man leider nicht machen, aber ich habe immer wieder ein Nasenspray verwendet, was die Gänge wenigstens kurzzeitig mal befreit hat.

Außerdem habe ich "Sinupret Forte" Tabletten genommen, die auch dafür sorgen sollen, dass die Nasennebenhöhlen wieder frei werden und dadurch der Druck nachlässt. So richtig viel half aber alles nicht und ich bin um den Arztbesuch nicht herum gekommen, bei dem ich ein Antibiotikum bekam. Das unangenehme Gefühl des Drucks und des schlechten Hörens hörte dann irgendwann auch auf.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Eine Schüssel mit heißem Wasser und einem Menthol-haltigen Mittel anfüllen. Mit dem Kopf möglichst nah dran, Handtuch darüber werfen und so lange du kannst darüber hocken. Das befreit Atemgänge und der heiße Dampf ist gut für dich. Der Druck entsteht nämlich durch die verstopften Atemwege.

» Lina89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^