Einkaufen lieber im Einkaufszentrum oder in der City?

vom 27.11.2013, 11:58 Uhr

Bei mir kommt es immer auf die Laune drauf an. Wenn das Wetter nicht so toll ist und es nass und kalt ist, gehe ich auch lieber in ein Einkaufszentrum und bummle dort. Ich finde es dann auch immer blöd, wenn man seine Jacke in die Geschäfte mitschleppen muss. Meistens wird es mir dann schnell zu warm und ich muss sie über dem Arm tragen.

Für das Einkaufszentrum reicht dann auch eine dünne Jacke, die eben auch noch um die Hüfte binden kann. Auch kann man dort sein Auto abstellen und alle Geschäfte anlaufen und muss es nicht wie in einem Industriegebiet immer mit zu den verschiedenen Geschäften nehmen, weil die Wege doch weiter sind.

Bei schönem Wetter gehe ich auch durchaus lieber in die Stadt zum einkaufen. Da bekommt man ja doch Sonne ab und kann frische Luft tanken. Überwiegend gehen wir in Städten einkaufen. Wobei wir eigentlich die gleiche Fahrtzeit auf uns nehmen müssen, egal ob wir in ein Einkaufszentrum oder in eine größere Stadt möchten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich gehe überhaupt nicht gerne einkaufen und meide generell Orte, an denen zu viele Menschen sind. Dazu gehören für mich sowohl die Stadt, als auch Einkaufszentren. Ich mag dieses ganze Gewusel und die Lautstärke überhaupt nicht, weil mir das inneren Stress verursacht.

Früher, als ich noch jünger war, sind meine Schwester und ich immer einmal im Jahr mit unserer Mutter nach Berlin, in die Schönhauser Allee Arcaden gefahren. Wir sind dann quasi shoppen gegangen, aber nach einigen Läden hatten wir dann auch keine Lust mehr. Meistens haben wir dann noch etwas gegessen und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Ich bewundere auch die Leute, die dort arbeiten und den ganzen Tag dem Gewimmel und der Lautstärke ausgesetzt sind, ich könnte das nicht. Aus diesem Grund bestelle ich alles, was geht, online. Und meinen Lebensmitteleinkauf bestelle ich auch bei Rewe und hole ihn dann nur noch ab.

Wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe, würde ich dann eher einen normalen Supermarkt, der nicht so groß, wie beispielsweise, Kaufland ist, bevorzugen. Und natürlich einen, der nicht mitten in der Stadt oder in einem Einkaufszentrum liegt.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2871 » Talkpoints: 6,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge