Erfahrungen mit Thema Varikozelle / Krampfadern am Hoden

vom 04.05.2008, 20:52 Uhr

Hallo

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Thema oder ist vielleicht selbst betroffen oder betroffen gewesen? Mein Partner hat so eine Ader und scheut sich etwas vor der OP und den nachfolgenden Schmerzen.Ich habe auch schon mal gelesen das man diese OP schnellst möglich durchführen lassen soll. Da sonst eine Unfruchtbarkeit für immer daraus resultieren könnte.

Das eine eingeschränkte bis keine fruchtbarkeit gegeben ist solange diese Ader vorhanden ist weiß ich schon. Aber ich wäre dankbar über jeden weiteren Hinweis am besten natürlich von Betroffenen oder Leuten die so etwas hinter sich haben.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
mein Exmann hatte eine Krampfader am Hoden. Er ist Soldat gewesen, und dort wurde es festgestellt. Der Arzt dort hat gesagt, das es nicht bedrohlich ist. ich weiss nicht ob ich dir damit helfen kann. War dein freund denn schon damit beim Urologen? Es gibt ja auch normale Adern die nur sehr stark sichtbar sind, aber keine Bedrohung besteht.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi

Danke für die prompte Antwort. Ja, er war damit bereits beim Urologen weil ihm der Hoden damals unangenehm juckte. Der Grund war diese Krampfader die der Arzt auch recht schnell fand. Er musste dann eine Spermaprobe abgeben die dann untersucht wurde, und sich herausstellte das er nicht zeugungsfähig ist und es mit 70 prozentiger wahrscheinlichkeit an dieser Krampfader liegt. Hat man deinem Ex-Mann denn geraten sie entfernen zu lassen? Oder war bei ihm Zeugungstechnis alles in Ordnung?

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
meinem Exmann wurde nicht geraten, das er die Krampfader entfernen muss, weiss auch nicht warum. Zeugungstechnisch klappte alles, ich wurde 2 mal schwanger, und einmal kam mein Sohn dabei heraus. Wünsche ihm alles Gute.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^