Gratulation zur Taufe

vom 30.05.2007, 08:17 Uhr

Hallo miteinander

wir wollen eine Karte als Glückwunsch zur Taufe verschicken, aber die gekauften gefallen uns alle nicht so... Hat jemand Bastelideen? Und wegen dem Glückwunsch text sind wir uns auch noch nicht einig... :roll:

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



Huhu!

So ganz spontan (leider noch nicht erprobt, deswegen ein rein theoretischer Vorschlag) würde mir einfallen: Du bastelst ein "Taufbecken" (also eine Schale oder so) und befüllst es mit Wassertropfen, auf die Du dann jeweils gute Wünsche für den Täufling und sein Leben oder auch Zitate, Bibelsprüche o.Ä. schreiben könntest.

Der Täufling wird davon wohl wahrscheinlich noch nicht so viel mitbekommen, aber vielleicht freut es ja die Eltern.. :)

Vielleicht noch mal zur Verifizierung...
Ich meine natürlich nicht, dass Du ein richtiges Taufbecken basteln sollst, sondern eines ausschneiden und auf ne Karte kleben, mit ner "Mulde" drin wo die Tropfen rein können!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mittlerweile gibt's zu dieser Frage noch einen Thread: Glückwünsche - Wünsche zur Taufe :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^