Wem würdet ihr im Radio welches Lied schenken?

vom 25.11.2013, 16:38 Uhr

Es gibt ja (gab zumindest früher, ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand) Radiosendungen, in denen man bestimmten Personen ein Lied zum Geburtstag, Jubiläum, Hochzeitstag oder einfach nur so schicken konnte. Ich habe das aber nie gemacht und auch noch nie ein Lied bekommen.

Habt ihr schon einmal jemandem ein Lied geschenkt? Wenn ihr die Möglichkeit hättet, dies zu tun - wem würdet ihr warum welches Lied senden?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Radiosender wegen eines Musikwunsches angeschrieben, aber leider wurde der Titel nicht gespielt. :( Vielleicht war es auch deswegen, weil ich ein gewisses Zeitfenster vorgegeben hatte und das wird wohl nicht machbar gewesen sein.

Aber schenken kann man doch solch ein Lied jeder Person, die einem irgendwie nahesteht und die man eben mal auf diese Art und Weise überraschen möchte. Der Gründe gibt es da ja genug, eben irgendein Festtag oder weil man nur mal Dankeschön sagen möchte.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe das noch nie gemacht, wohl auch weil ich mittlerweile nicht mehr so regelmäßig Radio höre und das dann sicherlich keinen Sinn machen würde. Wenn ich nun aber Idealbedingungen hätte und sowohl mein Mann als auch ich Radio hören würden, würde ich mir unser gemeinsames Lied wünschen, damit er es hört. Das zusammen mit einer kleinen Botschaft wäre doch ein schöner Liebesbeweis.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe das noch nie gemacht und finde das offen gesagt eher sinnfrei in der heutigen Zeit. Seien wir ehrlich: wer hört heutzutage noch regelmäßig Radio? Das wird eher die Minderheit sein. Die meisten hören doch eigene Musik im Auto und schalten das Radio maximal mal ein wegen den Staumeldungen, mehr aber auch nicht. Die meisten hören doch Musik über Spotify und dergleichen oder über USB. Ich kenne jedenfalls niemanden, der noch Autoradio hört, dementsprechend würde das doch keinen Sinn ergeben, für andere Menschen im Radio bestimmte Lieder spielen zu lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nein, ich habe mich noch nie bei einer Radiosendung gemeldet, bei der man einer anderen Person ein Lied schenken kann.

Wenn ich es tun würde, dann aber wahrscheinlich für meinen Mann. Ich könnte mich so bei ihm bedanken, dass er meine Launen aushält und wir uns noch immer lieben. Obwohl er den ganzen Tag den Radio an hat und nur einen speziellen Sender hört, glaube ich aber nicht, dass er es bewusst, ohne eine Vorwarnung, hören würde. Bei ihm ist der Radio nur so als "Untermalung" des Alltages an.

Bei einem Radiosender in unserem Land gibt es aber jetzt täglich eine Sendung, bei der man sich bei Menschen bedanken kann, die man nicht namentlich kennt. Wenn einem zum Beispiel jemand bei einer Autopanne geholfen hat und dann schnell wieder weg musste. Oder es kam auch das Beispiel, dass einem fremde Menschen Geld geliehen haben um einen Parkschein zu lösen, ohne je die Chance zu haben es wieder zurück zu bekommen.Wahrscheinlich hören es die betroffenen Menschen nicht, aber es ist eben die einzige Möglichkeit diesen Leuten zu danken.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie funktioniert das dann? Hofft man dann darauf, dass die "beschenkte" Person zufällig Radio hört? Oder macht man das nur bei Leuten, von denen man weiß, dass bei ihnen den ganzen Tag lang der selbe Sender dudelt? Oder sagt man der Person vorher Bescheid, damit sie das Radio zu einer bestimmten Zeit anstellt?

Ich selber höre nur dann Radio wenn ich im Auto unterwegs bin aber keine weite Strecke zurücklege, so dass es sich nicht lohnt eigene Musik oder einen Podcast einzustellen. Und bei den Leuten in meinem Umfeld ist das genauso. Da müsste man dann wirklich Bescheid sagen, dass das Radio vorher angeschaltet wird und dann wäre das ja keine Überraschung mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^