Anleitung Frösche falten

vom 04.05.2008, 17:04 Uhr

Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt kann man auch immer mal wieder eine Schüssel mit Götterspeise füllen und daraus dann einen Strand basteln. Da man nicht immer gerade einen Liegestuhl bekommt um das Geschenk zu verzieren kann man stattdessen auch Frösche basteln und darauf setzen. Entweder man schneidet dann fünf Euro Scheine auf die passende Größe oder man nimmt gleich die richtigen fünfer, die sich hier am besten eignen.

Geldschein vor sich legen
Bild

Einmal in der Mitte, von der längeren Seite her gesehen, falten und wieder auseinander falten
Bild

Die rechte untere Ecke bis zur Mitte falten und wieder auseinander falten
Bild

Die linke obere Ecke bis in zur Mitte falten und wieder auseinander falten
Bild

Den Geldschein einmal umdrehen und das obere viertel bis zur Mitte falten
Bild

Den Geldschein wieder umdrehen und die Kante die vom vorherigen falten entstanden ist in die Mitte knicken, so wie auf dem Bild zu sehen ist, so dass ein Dreieck entsteht
Bild
Bild

Den Geldschein so legen das das vorher entstandene Dreieck nach links zeigt. Die rechte obere Ecke wieder bis zur Mitte falten und zurück.
Bild

Die rechte untere Ecke bis zur Mitte falten und wieder auseinander falten
Bild

Den Geldschein umdrehen und das obere Viertel bis zur Mitte knicken
Bild

Den Geldschein wieder umdrehen und die Kante die vom vorherigen falten entstanden ist in die Mitte knicken so das erneut ein Dreieck entsteht.
Bild

So sollte das ganze nun aussehen
Bild

Die losen Ecken die nun entstanden sind bis zur Mitte knicken, so wie auf dem Bild zu sehen
Bild

Die Ecken die man vorher geknickt hat wie auf dem Bild zu sehen falten
Bild

Den schon zu erkennenden Frosch umdrehen und die Seiten nach oben falten
Bild

Das vorne überstehende Dreieck nach oben falten
Bild

Die Kanten in das vorher nach oben gefaltete Dreieck stecken
Bild

Und schon ist der Frosch fertig
Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Entweder man schneidet dann fünf Euro Scheine auf die passende Größe`oder man nimmt gleich die richtigen fünfer, die sich hier am besten eignen.

Ist es wirklich ratsam Fünf Euro Scheine zu zerschneiden, wenn doch Fünf Euro Scheine schon die passende Größe haben?

Wie verhalten sich Geldfrösche auf Götterspeise? Weichen die Frösche dann nicht durch und der Geldschein ist nicht mehr zu gebrauchen? Oder bekommt man die Götterspeise von den Fröschen wieder gut runter?

Die Anleitung hast du aber toll beschrieben. Sie sieht sehr kniffelig aus, aber mit ein wenig Geduld sicherlich nachbastelbar. Man kann ja auch einfach an einem Stück Papier, welches man in die Größe eines Fünf Euro Schein zurecht schneidet, üben.

» LittleSister » Beiträge: 10487 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^