Was tun wenn sich kleine Kinder gefühllos verhalten?
Man hört immer wieder von Straftätern, die als Kind Tiere quälen oder sich nicht empathisch verhalten können. Diese Kinder scheinen dann wirklich gefühllos zu sein, können mit den Schmerzen anderer nicht mitfühlen und quälen sehr gerne. Nun frage ich mich, was man dagegen tun kann, wenn sich ein Kind gefühllos verhält? Oder passiert das nur, wenn sich die Eltern nicht gut um die Kinder kümmern? Was sollte man machen?
Ich beschäftige mich mit dem Tierschutz und kenne daher zu genüge viele Täter und Tätervideos von Kindern und Jugendlichen. Auch als Zuschauer stockt Dir der Atem und man weiß ganz einfach nicht, wieso es so weit kommen konnte und wieso niemand dazwischen ging. Doch häufig sind Kindheitsprobleme ein großes Faktum für solch ein vermeidlich gefühlloses Verhalten, welches Du so jedoch nicht sehen kannst.
Alle Täter, die wir bisher überführen konnten, hatten einen schwierigen Background. Sie wurden geschlagen, hatten einfach kein soziales Empfinden für richtig und falsch. Sie mussten stets funktionieren. Doch es ist in meinen Augen keine Entschuldigung. Sie hatten einfach irgendwann begonnen an Tieren das zu üben, was sie später oder auch dort schon mit Vorliebe, den Menschen antun wollten,, die ihnen zu nahe gekommen sind, in welcher Weise auch immer. Viele Straftäter im erwachsenen Alter, vor allem auch sexuelle Straftäter und Mörder, werden Dir sagen, dass sie vorher stets an Tieren ausprobiert haben. Sie haben aber auch bis heute kein Gefühl für das Leid der Tiere und ich wage zu bezweifeln, dass man jemanden Gefühle beibringen kann.
Zwei Jugendliche, die wir bereits auch in Jugendarrest sahen, weil wir sie angezeigt hatten – sind aus dem Jugendarrest gekommen und haben schlimmer weiter gemacht. Sie haben bis heute so weiter gemacht, und ob dies ein Ende nimmt, wage ich zu bezweifeln. Man kann meiner persönlichen Meinung nach einfach keine Gefühle erlernen, sodass hier nur eine Therapie Notwendigkeit haben kann und auch die Kernprobleme womöglich Daheim und in der Schule müssen behoben werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228213.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1116mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2594mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3322mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2459mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1969mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
