Lippen mit Lipivir schützen und kein Herpes mehr?
Ich habe oft mit Lippenherpes zu kämpfen und wäre froh, wenn ich mich davor schützen könnte, noch bevor ich überhaupt die kleinsten Merkmale bekomme. Denn dann dauert es trotz Anti-Herpes-Salbe nicht lange, dass ich doch ausschlage.
Nun habe ich die Seite www.lipivir.de gefunden und dort wird Werbung für eine Lippencreme gemacht, die man immer und regelmäßig anwenden soll und man dadurch Lippenherpes vorbeugen kann. Ich bin ziemlich skeptisch dem Ganzen gegenüber und habe mal eine Probe angefordert. Aber wenn man die regelmäßig benutzt, dann kann das ja bestimmt sehr teuer werden. Vor allem, wie kann eine Creme denn vorbeugend schützen?
Habt ihr mit dieser Lippencreme schon eure Erfahrung machen können? Wisst ihr wie so eine Creme helfen kann, dass man angeblich nie mehr Lippenherpes bekommt? Glaubt ihr an die Aussage in der Werbung?
Ich habe zu diesem Gel bislang nur Werbung gelesen und noch keine Studie. Irgendwie muss ich auch sagen, dass ich mir nicht richtig vorstellen kann, wie und dass es wirkt. Bei Herpes ist es ja so, dass die häufig betroffenen Personen das Virus in sich tragen und dass es durch verschiedene Faktoren zum Ausbruch kommen kann. Es ist ja nicht wie bei einer Erkältung, dass man einer Ansteckung durch andere Personen vorbeugen könnte.
Solange ich keine Studie zu diesem Gel oder zumindest mal Rückmeldungen von Kunden bekomme, muss ich sagen, dass ich es nicht empfehlen werde. Ich kann mir vorstellen, dass es hilft, wenn man zum Beispiel in der Sonne ist, dass die Haut nicht so austrocknet und durch übermäßige Sonneneinstrahlung ein Herpesbläschen entsteht. Aber dabei denke ich, dass ein anderes Produkt zur Lippenpflege eben auch hilft. Aber bei einem Ausbruch des Herpes durch Stress oder Ekel kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gel dem vorbeugt.
Soweit ich weiß hat mehr oder weniger jeder das Virus in sich, es wird aber nur dann sichtbar, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Das kann natürlich im Falle von Stress sein oder bei einer Erkältung. Eine Freundin von mir bekommt immer dann Herpes, wenn sie sich besonders vor etwas ekelt. Sofort am nächsten Tag sind die Bläschen da sichtbar. Ich glaube, man sollte eher ansetzen bei der Stärkung des Immunsystems statt auf solche angeblichen Präventionsmittelchen zurückzugreifen. Du sagst ja so schon, dass die Anti-Herpes-Salbe nichts gebracht hat. Das hört sich dann für mich so an, als ob das nur Geldmacherei ist ohne wirklichen Nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227617.html